Schneidplotter semi-automatik zu Automatik?

  • Halli Hallo,

    Ich hab mir jetzt einen zweiten plotter gekauft auf ebay einen vevor semi-automatik plotter.

    Ja, das ist ganz sicher eine günstige Preisklasse.

    Ich bin aber total zufrieden Schriften bis 4mm sind kein Problem.

    Er plotter schnell und funktioniert zuverlässig (mit echt seriell angeschlossen).

    Jetzt habe ich mir allerdings natürlich semi-automatik gekauft, weil ich Konturen schneiden wollte und auch oft kleine Konturen und der Vollautomatik plotter ausverkauft war.

    Ich hab mir allerdings nicht überlegt gehabt, dass es vielleicht sein könnte dass das gar nicht so genau ist wenn man selber gucken muss.

    Denn man kann das ja gar nicht so genau erkennen ob der Punkt exakt in der Mitte ist.

    Wenn er es allerdings nicht war ist schnell mal die Kontur um 0,5mm verschoben und das sieht man sofort.

    Also muss eine Vollautomatik nachgerüstet werden falls das möglich ist.

    Ich denke das ist mal ein Ganz interessantes Thema für das Forum hier, denn falls es möglich ist könnte das vielen weiterhelfen denke ich.

    Ich werde mich also in den nächsten Tagen mal informieren und auch hier hoffentlich viele Tipps und Anregungen bekommen.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen also mal damit beschäftigen wie das überhaupt funktioniert was die Software als Daten haben will und versuchen die Software glücklich zu machen.

    Ich werde mich mal auf die Suche machen und hoffentlich finden, welcher sensor verbaut ist.

    Gerne einfach mit diskutieren mitüberlegen alles was man weiß einfach rein schreiben.


    Viele Grüße

  • SPONSOR
  • So ich habe schon herausgefunden, dass dazu meistens ein CCD sensor verwendet wird, der wenn er messen soll bzw ein Bild erstellen soll abgesenkt wird.