Roland XJ 640 - Patrone wird nciht erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Aus heiterem Himmel erkennt mein Drucker die Magenta-Kartusche (Nr 9) nicht mehr. (Nichts dran gemacht, fing auf einmal an zu "piepen")

    Verwendet wird ein Tanksystem. kartusche schein in Ordnung zu sein (habe mit der ersten Magenta-Kartusche getaucht und funktioniert im anderen Slot problemlos)

    Habe versucht die Kontakte mit einem Pinsel zu reinigen, hat aber nichts gebracht.


    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Kann ich etwas ausschließen oder mit einbeziehen, was es noch so sein könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • SPONSOR
  • Hallo KW,

    ich habe einen xc 540w , nach dem die Software vom Mechaniker auf das Letzte Update aufgespielt wurde, erkannte der Drucker auch eine Patrone nicht mehr erkannt. Als "Lösung" hat er den Chip von der Patrone entfernt.


    Viele Grüße Peter