Oramask 810 welche Übertragungsfolie/Papier

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nicht neu im Plotterversum, benutze aber zum ersten mal Oramask 810, dachte blauäugig, kann ja nicht so schwer sein, weit gefehlt, hab jetzt einige Plotts gemacht und wollte diese zu einer Freundin schicken, dachte naja teste sie mal, ob alles funktioniert. Jetzt hab ich ein Problem, mit Orafol mt95 bleib die Oramask auf den Trägerpapier und mit dem Übertragungspapier Oratape Lt52 auch. Sobald ich die Folie/Papier anziehe und teste, ob die Oramask alt ist, geht diese ganz einfach vom Trägerpapier runter. Was mache ich nun? Wie kann die Schablone normal benutzt werden, welches Übertragungspapier/Übertragungsfolie kann ich benutzen?;(

  • SPONSOR
  • Hm...Ich nutze die Kombination Oramask 810 / Orafol mt 95 schon lange und hab nie Probleme damit gehabt.
    Allerdings hab ich bei älterem Folienmaterial auch schon den von dir beschriebenen Fall gehabt, daß das Tape nicht genügend auf der Folie gehaftet hat um gescheit zu applizieren. Anscheinend bildet sich da ein Film, der die Haftung beeinträchtigt. Ich wische in dem Fall noch vor´m Plotten mit Entfetter einmal über die Folie.
    Kann sein, daß dies auch in deinem Fall zur Besserung führt.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D