Probleme mit dem MH721 unvollständige und versetzte schnitte

  • Hallo zusammen,


    bin auf dem Gebiet plotten ein Neuling.

    Habe mir zum Einstieg einen Gebrauchten MH721 gekauft, es war keine Software dabei, und habe mir dann Inkscape runtergeladen.

    Musste jetzt leider feststellen das bei den Testdrucken immer wieder bestimmte Buchstaben unvollständig und verschoben sind.

    Habe ich da irgendwo was falsch eingestellt ?


    Habe mal hier ein Foto von einem Ausdruck mit Stift.


    Hoffe es ist nur eine Einstellungssache und kein defekt :-(


    plofo.com/cms/attachment/10265/

  • SPONSOR
  • Moinsen,

    kann man direkt von Inkscape aus Plottaufträge ausgeben, oder plottest du über eine externe Schneidesoftware?

    this is how we do it!

  • Ok,

    kann dir da leider nicht viel weiterhelfen, da ich Inscape bisher noch nicht verwendet habe!!

    Tretten die Verschiebungen nur bei Texten auf?

    In dem Fall, versuch einfach mal, den Text vor der Plottausgabe in Kurven zu konvertieren.

    this is how we do it!

  • Habe mal eine andere Software "Easy Cut Studio" runtergeladen, und siehe da es funktioniert.

    Somit weiß ich zumindest das der Plotter geht.

  • Ist eine 30 Tage Demo Version, die beim Ausdruck ein Wasserzeichen Mit drauf macht. Vollversion kostet zu Zeit 59 Dollar

  • Hey!

    Solltest du vorhaben, in Zukunft einiges auszuplotten wäre die Investition in EasyCutStudio wahrscheinlich sinnvoll. Die Software ist übersichtlich, läuft auf allen Plottern problemlos und ist einfach aufgebaut.

    Gruß Nordlicht :winken: