[SUCHE] Klebefolie mit speziellen Farben

  • Hallo zusammen,


    Ich suche recht spezielle, pastelllastige rot, blau, brauntöne. Habe die CMYK, Pantone und RAL Werte aber bei 751c, 951c, bzw. 3M bin ich nicht so wirklich fündig geworden.


    Was gibt es noch für hersteller die gegossene Folien herstellen? Bzw gibt's vlt sogar (glaub ich nicht) irgend n Großhändler der n Tool hat in das ich den Farbwert eingebe u er spuckt der hersteller und die Folie aus.


    Grüße

    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Darüber hatte ich natürlich auch schon nachgedacht,

    aber 1. wird das recht teuer mit der Zeit (wir wissen was eine gegossene Folie ca. kostet)

    und 2. ist die Solventfolie m.W. auch dicker als so eine gegossene - oder liegt das am Schutzlaminat (was ich nicht bräuchte).


    Grüße

    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Vlt. liest Memento das hier ja jetzt und meldet sich mal bei mir ;-) Ich kein ihn leider keine PM schicken, da sein Postfach voll ist. :-)

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • hi,

    bedrucken kann man auch die Oracal 751c wir bedrucken oft die 090 silbergrau.

    Einen Pantone Farbton wird man nur annähernd treffen. Die 3551 ist eine Polymerfolie. Es gibt auch relativ günstige gegossene Folien, es kommt halt auf die Menge an und wie große das Stück werden soll bzw. wo verkelbt.

    Einmal editiert, zuletzt von Memento196 ()

  • Hi noch mal,


    ich habe, wie oben schon erwähnt schon mal die 951/751 und die 3M durch geschaut u bin nicht fündig geworden. Vlt. gibt es ja andere Hersteller die gegossene Folien in der Farbe haben. Das ich nie 100% den Farbton bekommen werde ist mit schon klar, selbst der von mir festgelegte Pantone Wert wurde von einem CMYK Wert über Farbfächer abgeleitet. Ich brauche immer nur ein paar Meter, 1,2,5 Meter vlt. nicht mehr. Wenn man sowas drucken kann und es hält sich im Rahmen bin ich damit auch zufrieden.


    @Memento - schick mir doch mal ne PM was sowas kostet.


    Grüße

    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"