Tassendruck mit Laser

  • Hallo Zusammen


    Erstmals vielen Dank für die viele Ratschlägen die mir schon weitergeholfen haben. Jetzt hab ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Voller Freude habe ich meinr Tassenpresse bekommen, jedoch sieht das ergebnis echt sch** aus. Sorry anders kanns man nicht sagen. Ich weiss nicht an was es liegt. Ich habe im Forum viel gelesen das es mit Sublimationsdrucker schönere Ergebnise gibt. Aber wen die Folie extra für Laserdrucker und Tassentransfer genacht ist, muss doch auch ein einigermassen gutes Ergebnis kommen?! Muss das Tassenmaterial ein bestimmtes Material wie zB. Keramik sein? Probiert hab ich schon Steingut mit Glasur und nur Steingut. Liegt das evt das Problem?


    Vielen Dank fürs lesen und eure Tipps:)

  • SPONSOR
  • Sublimation.also,du brauchst Produkte, die eine Beschichtung haben, diese Beschichtung nimmt die Farbe auf. Du musst also Produkte kaufen, die für Sublimation geeignet sind. Und du brauchts natürlich auch Sublimationstinten für den Drucker. Nur Papier reicht nicht. Normale Produkte haben diese Beschichtung einfach nicht, kann also gar nicht klappen.

  • Diazz


    Was für eine Folie willst du benutzen ?


    Du druckst spiegelverkehrt auf eine spezielles Subli-Papier. Das System ist eigentlich sicher.

    Wenn du Sublimationsartikel online kaufst, solltest du von dort auch die passenden Druckparater bekommen.


    Es kann sein, dass man zu Beginn etwas rumprobieren muss, aber das erledigt sich mit der Zeit und Erfahrung.

  • Abgesehen davon das das Thema über 1 Jahr alt ist geht es hier nicht um Sublimation.

    @Diazz

    Falls du hier nochmal rein schaust und es nicht schon selbst gemerkt hast: Für Tonertransfer brauchst du spezielle Tassen wie diese:

    https://www.schulzeshop.com/Tr…Weisstoner-rot-11-oz.html

    Ich hab die in Schwarz und bekomme ein genauso gutes Ergebnis wie mit Sublimation.

    P.S. Tut mir leid das ich den Beitrag voriges Jahr nicht gesehen habe.