Drawcut Lite und secabo c60iii installations Problem

  • Hallo allerseits,
    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage da ich Probleme mit der Installierung meines gebraucht gekauften Plotter von secabo c60 iii habe !
    (habe nur den Plotter, Artcut u. USB kabel bekommen)

    Folgendes Problem nach Installierung von drawcut Lite kann ich bei der verbindungsmethode nicht com2 angeben,da er mir immer nach schneiden drücken direct usb Port angibt !
    Ich kann auch keine Einstellungen usb Anschlüsse auswählen, das Kästchen bleibt da leer !
    Ich habe drawcut genommen da der secabo garnicht in der Artcut Liste für Plotter angeben ist.
    Achso läuft alles mit win 7 !

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

    Schöne Grüße

    Clemens



    Von meinem iPad gesendet

  • SPONSOR
  • Der Plotter verfügt über einen USB-RS232 Konverter, wie der installiert wird steht in der BDA unter 5.3.

  • Vielen Dank Perry,

    er läuft !👍😄

    Bei mir war die baudrate der Fehler, es war nicht synchronisiert vom Plotter zu pc

    (Pc :9600 Plotter: 38400 )

    Vielen Dank nochmal 👍👍👍👍👍