Ricoh 3110 druckt rotstichig

  • Mein Ricoh 3110 druckt plötzlich rotstichig.grau,wird braun,lila wird ,sagen wir mal Magenta. Schwarz ist wunderbar schwarz. Farbprofil vorhanden. Gegoogelt haben wir ohne Ende,probiert haben wir alles mögliche. Ich drucke von Ai auf Windows 10 . Vom Laptop und Coreldraw wars das gleiche Problem,PS hat auch keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee,ausser Mülleimer?

  • SPONSOR
  • Düsentest drucken und schauen ob düsen frei sind und richtige Farbe haben und ob alle Farben da sind. Welche Tinten und vor allem wie Alt sind die Tinten (Aufkleber mit der Haltbarkeit auf den Patronen). Vielleicht auch bild vom düsentest posten

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Farbe ist frisch,nachdem das Problem aufgetaucht ist hab ich gewechselt,war nicht mehr viel drin,ich dachte,liegt vielleicht daran. Düsentest probier ich morgen. Danke!

  • AI ist nicht gerade mein Steckenpferd, aber könnte es sein, dass der Farbmodus (Datei: Dokumentfarbmodus->CMYK oder RGB) nicht stimmt? Die Farbeinstellungen (Bearbeiten: Farbeinstellungen) sind korrekt?