Umbau Transferpresse ebay

  • Hallo erstmal,


    auch ich habe mir die Transferpresse von ebay geholt und nachdem ich in diesen Forum gelesen habe das einige Probleme mit der Presse haben dachte ich mir, ich werde mal der Sache auf den Grund gehen.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Die Anschlagschraube für den Presshebel war bei mir um fast 25mm zu kurz. (das sieht man, wenn man die Presse langsam schliesst und seitlich hineinschaut, daß sich die Heizplatte wieder hebt umso weiter der Presshebel nach unten gedrückt wird)
    Wenn der Umlenkpunkt gefunden ist, die Anschlagschraube festziehen (ich habe einen neuen Schrauben mit 45mm länge benötigt- orig. 25mm)
    Danach nochmals seitlich reinschauen und dann sieht man, daß die Heizplatte an der hinteren Seite auf den Siliokonkissen anliegt und vorne noch ca. 2 mm offen ist.
    Da habe ich die 4 Inbußschrauben gelöst und zwischen den vorderen linken und rechten Inbußschrauben Beilagscheiben (bei mir 5mm Scheiben die sind 1mm dick) zwischen Heizplatte und der Befestigunsplatte vom Hebel beigelegt. (man kann auch Blechstreifen einlegen).
    Danach sollte die Heizplatte gleichmässig auf der Silikonmatte aufliegen, ansonsten mit dünneren bzw. dickeren Beilagscheiben versuchen.


    Hoffe hier geholfen zu haben, bei mir funzt es jetzt einwandfrei und man kann auch mit einer billigen Presse super Ergebnisse erzielen.


    viel Spass noch,
    Markus

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von motomax ()

  • SPONSOR
  • Ich hasse Leute die sowas 2 Monate zu spät posten...... :]
    Nee, im ernst, Freut mich das Du das hinbekommen hast...und wenn Du noch so eine Presse suchst --> PM an mich 8)


    Sinus

  • Moin.


    Danke für Deinen Bericht.


    Wenn ich meine Presse so anschaue, habe ich das gleiche Problem.


    Zumindest erkenne ich, dass die Platte vorne nicht aufliegt. Da ich handwerklich nicht sonderlich geschickt bin (um das mal positiv zu formulieren), würde ich mich über ein größeres Bild freuen, damit ich besser erkennen kann, wo ich ich ansetzen kann.


    Ganz klasse wären natürlich 2 Detailbilder von den Stellen, an denen geschraubt werden muss.


    Herzlichen Dank im Voraus.


    MfG
    PM

  • Diese Presse hab ich auch und habe mich gewundert warum ich das Flock nicht zum halten kriege.
    Temperatur bis auf 210 Grad erhöht und per infra gemessen alles o.k.
    Druck erhöht bis sich das Teil kaum mehr öffnen ließ und ich das Shirt fast gegrillt habe.


    Hoffe nach der Rep. werden die Ergebnisse besser.

  • Hallo h.o.p,
    schau mal einen Beitrag weiter unten dort habe ich beschrieben wie es mir mit einer dieser Pressen geht.
    Vielleicht sollte der Verkäufer seine Pressen als Bastlerware verkaufen denn es scheint ja nicht nur eine Presse diesen Fehler zu haben.
    Siehe auch Helo Forum.
    Auf einen Rückruf von Helo warte ich auch schon 2 Tage vergebens.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von knecht2010
    Vielleicht sollte der Verkäufer seine Pressen als Bastlerware verkaufen denn es scheint ja nicht nur eine Presse diesen Fehler zu haben.
    Siehe auch Helo Forum.
    Auf einen Rückruf von Helo warte ich auch schon 2 Tage vergebens.


    Das liegt wohl daran:

    Zitat

    Original von helosupport
    Wir verkaufen mehrere tausend Pressen im Jahr und die laufen im allgemeinen zu vollsten Zufriedenheit unserer Kundschaft.


    Da müssen vor Weihnachten noch 500 Pressen raus. No time for support.


    sign