HobbyCut ABH721 und ArtCut funktionieren nicht

  • Hallo...


    ich brauche bitte dringend eure Hilfe.


    Ich habe einen HobbyCut Plotter ABH721 und habe die letzten Jahre erfolgreich mit ArtCut gearbeitet. Seit einem automatischen Update meines Rechners (Windows10) bekomme ich allerdings ArtCut nicht mehr zum laufen.


    Ich habe das Programm mehrmals de- und wieder installiert. Nichts hilft.


    Gestern Abend war selbst ein Techniker (Informatiker) hier, aber auch er hat es nicht geschafft.


    ArtCut bekommt einfach keine Verbindung zum Plotter.


    Sämtliche Parameter habe ich meines Wissens richtig eingestellt.


    Hat jemand freundlicherweise noch einen Geheimtipp für mich?



    Danke im Voraus....

    "Und am Ende wird alles gut"

  • SPONSOR
  • Danke für deine Antwort...


    das habe ich soweit alles schon gemacht. Hab alles zurück gesetzt, aber dennoch erkennt der PC das Programm einfach nicht mehr.


    Wahrscheinlich muss ich irgendetwas übersehen haben, beim de- und wieder installieren. Aber ich finde den Fehler leider nicht...

    "Und am Ende wird alles gut"

  • Hab dir schon PN geschrieben bei FB,Windows 7 ist das Zauberwort. meine Fortron Stickmaschinen laufen darauf,und artcut auch.

  • Ich weiß schon warum ich Windows 8 und 10 Hasse und versuche immer noch Rechner mit Windows 7 irgendwoher zu bekommen. Damit läuft alles und es gibt keine Zwangsupdates...


    Gruß,

    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Danke... ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem anderen Rechner mit Win7 machen...


    Ich danke euch dennoch... :)

    "Und am Ende wird alles gut"

  • Der Klassiker: Windows 7: Never change a running system! :gut:

    Windows 8, 10 und weitere Konsorten auf einem anderen Rechner betreiben! Sind oft nicht mit bisherigen Geräten kompatibel. :~:

    Gruß Nordlicht :winken: