Foliensuche

  • Moin moin,

    ich bin auf der suche nach Folien mit folgenden Eigenschaften für den Stickerdruck:


    - Eco-Sol bedruckbar (Roland Eco-Sol Max)

    - (optional) Hitzebeständig (d.h. Spülmaschinenfest)

    - Innen oder Aussenbereich

    - Dicker als Orajet 3164 (die ist 0,100mm)

    - weiß Matt oder Glänzend

    - permanent klebend


    Die 3164 von Orajet ist recht gut aber ich empfinde sie als etwas zu dünn für Stickerdruck ohne Transferfolie.

    Laminiert werden soll nicht.


    Kann da wer was empfehlen? Gerne auch mit dem zugehörigen Shop (falls erlaubt).


    Vielen Dank =)

  • SPONSOR
  • Wenn du nicht laminieren willst, wird das zB. auch nicht spülmaschinenfest. Wobei Aufkleberfolie auf Sachen die in der Spülmaschine landen eh pfusch sind.


    Zu dünne Folien taugen nicht so gut als Folie für Sticker, weil die meisten das dann nicht sauber aufgeklebt bekommen. Da bin ich voll bei dir. Ich habe dafür immer eine etwas dickere Folie von IGEPA. Muss ich mal schauen wie die heißt, die ist gut dafür....


    Laminieren kann ich dir nur empfehlen sonst sehen Sticker zB. auf Autos nicht lange schön aus, weil sie nicht kratzfest und UV geschützt sind. Laminieren muss ja zB. auch keine Folie sein, das macht die Sticker dann schon wieder zu dick. wir machen sowas mit Flüssiglaminat. Ist denkbar einfach aufzutragen trocknet schnell, man spürt es quasi gar nicht, aber der Aufkleber ist dadurch kratz- und UV geschützt...

    Gruß,

    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Das mit der Spülmaschinenfestigkeit kam mir so in den Sinn weil Stickerdruckereien wie z.B. StickerMule sticker Spülmaschinenfest sind. Ich weiß leider nicht ob die Eco-Sol oder Latex sind. Laminiert scheinen die aber nicht zu sein.

    Und mit infos halten die sich leider auch zurück. Ich weiß nur, dass sie in Italien hergestellt werden.


    Laminieren würd ich gern aber aufgrund von Platzproblemen und diversen anderen Umständen zumindest nicht im klassischem sinne möglich. Ich werds mal mit dem Flüssiglaminat probieren. Hast du da Empfehlungen für?



    Teste mal die

    Orajet 3264


    die ist 200µ Dick

    Werd ich machen! Danke!


    Danke schonmal für die Hilfe <3