Siebdruckfarbe für PP Taschen - Non Voven Taschen

  • Hallo Siebdruck Spezialisten.


    Ich hätte eine Frage bzgl. der Druckfarbe für PP Taschen.


    Daher diese Taschen ja bei 100 Grad die Biege machen, fällt wohl die Plastisolfarbe flach.


    Wasserbasierte Farbe würde ich glaube ich gehen, aber wir haben da evtl. Stückzahlen von 500-1000 Stck. Das möchte ich mir nicht antun.


    Die Taschen sind Weiß -Druck 2c Blau uns Rot.


    Habt Ihr da irgendeine Idee? Lösemittelfarbe? Wenn ja, was verwendet Ihr da?


    Wäre um jeden Tip dankbar.


    Vielen Dank schon mal


    Schöne Grüße vom Chiemsee.

  • SPONSOR
  • Wasserbasiert geht auch nicht, hab ich mit DEKAPRINT 2000 getestet. Was gehen könnte, wegen Zeitmangel nicht getestet, ist eine Kaltfixierung mit z.B. DEKA Fixiermittel CN



    Zitat

    Kaltfixierung - Zeitsparende Alternative zur Hitzefixierung:

    Die aufwändige Hitzefixierung kann umgangen werden, wenn der Farbe vor dem Drucken DEKAPRINT-Kaltfixierer (Härter) beigemischt wird. Die Farbe fixiert dann bei Raumtemperatur innerhalb von einer Woche und ist bis 30°C waschbar. Um eine höhere Waschechtheit der Drucke bis 60°C zu gewährleisten, kann zusätzlich eine kurze Hitzefixierung erfolgen. In der Textildruckpraxis ist die Kaltfixierung besonders bei Drucken auf temperatursensiblen Textilien relevant.

  • Dazu kann ich dir einen Schneideplotter empfehlen.


    Ich arbeite auch gerne mit Schneideplottern und das was du sucht kann man mit einem Schneideplotter auch machen.


    Weitere Informationen kannst du auf dem Schneideplotter Test.


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

  • Das sind doch keine Schneidplotter sondern Kinderspielzeuge. 8) So sieht ein Schneidplotter aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Abgesehen davon das das auch nicht geht. Flex und Flock kannst du nicht verwenden, PP verträgt nicht mal die 130° von Turboflex (Selbst getestet). Und Vinyl hält nicht lange.