Subli light

  • Hi Leute,
    mir wurde von PE die subli-light Geschichte von Forever schmackhaft gemacht!
    Farbige Motive mit einem 1-Blattsystem, die sich sogar auf Baumwolltextilien drucken lassen
    -> hört sich erstmal gut an!
    Habe mir dann auch mal das Papier bestellt und einige Testdrucke gemacht und muss sagen,
    dass ich von den Ergebniss echt überrascht bin - brilliante Farben und gute Haptik;
    der Druckparameter ist mit 170Grad bei einer Presszeit von 30 Sek voll in grünen Bereich - keine Glanzspuren oder Papierabdrücke am Textil!!
    Jetzt kommt das große ABER,
    meine Opfershirts weisen bereits nach den ersten Waschvorgang erhebliche Farbverluste auf,
    da sehen die Textilien aus, als wären sie bereits 2 Jahre im Dauereinsatz...
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Subli-Light gemacht und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, um das Auswaschen des Druchbildes zu vermeiden???

    Das bleibt jetzt so. Ich kann schließlich aus ein Arsch kein Brustbild machen!

  • SPONSOR
  • Ist vielleicht jetzt ne dumme frage von mir aber ich kenne nicht deine Vorkenntnisse in dem Bereich. Hast du zum Drucken normale Farben verwendet oder Sublimationstinte?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich verwende aktuell die Sublisplash-Tinte - Ausgabe erfolgt über Ricoh Sublidrucker!
    Druckparameter wie von PE angegeben: Textil 5 Sek vorpressen, 30 Sek für das Motiv bei 170 Grad und abschließend nochmal 30 Sek finishen! Hab schon die Pressdauer erhöht; da hat sich aber nix groß verändert!

    Das bleibt jetzt so. Ich kann schließlich aus ein Arsch kein Brustbild machen!

  • No-Cut von Forever?


    Ausreichend Druck? Beim Pressen mittel - hoch, beim Fixieren maximum.


    Zum Fixieren Silikonpapier genommen?


    Gesehen das nur Volltonfarben gehen, also nicht 60% Blau und 40% Gelb für Grün? Photos sind auch nicht geeignet und Schwarz muß als CMYK 0,0,0,100 angelegt sein. Und das ICC-Profil soll nicht verwendet werden.

  • Das ist die neue Geschichte von Forever, ist aktuell noch nicht weit genug für den "richtigen" Einsatz.
    Maximal für Textilien für eine einmalige Anwendung, die Frage bleibt natürlich ob man das trotzdem verkaufen will oder lieber nicht.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Das ist die neue Geschichte von Forever, ist aktuell noch nicht weit genug für den "richtigen" Einsatz.
    Maximal für Textilien für eine einmalige Anwendung, die Frage bleibt natürlich ob man das trotzdem verkaufen will oder lieber nicht.


    Da kann ich schroble leider nur zustimmen.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Der Vertrieb ist mittlerweile auch seitens PE eingestellt wurden, eben wegen der besagten Waschunbeständigkeit!

    Das bleibt jetzt so. Ich kann schließlich aus ein Arsch kein Brustbild machen!