ORXYZ Hengxing Rabbit 1360

  • Hallo ich habe mir einen Schneidplotter in ebay kleinanzeigen gekauft doch ich stoße auf mehrere probleme....
    Erstens was habe ich für einen plotter es steht mittig drauf ORXYZ und über dem Display Hengxing und im Display wenn es an ist rabbit. Und alles sind laut Internet wenn ich alles richtig verstanden habe eigentlich andere Plotter.....
    Ich habe mich schon durch einiges hier durchgelesen aber hab dafür noch keine Lösung gefunden.
    Die Hauptsache ist natürlich ja das Teil in Gang zu bekommen also dachte ich mir ich kaufe mir einen USB zu rs232 umwandler und das ist nun angekommen und ich habe es bei einem Bekannten der artcut hat ausprobiert mit den Einstellungen für rabbit. Es passiert nichts bei dem test hängt artcut sich einfach auf. Richtiger com Port ist gewählt Treiber werden sofort geladen weil ich diese auch für meine arduino Projekte verwende. Er hatte auch noch eine andere Software flexisign doch auch diese konnte den test nicht ausführen es gab dir Meldung com Port nicht aufrufbar. Ich verwende ein 64 bit Windows 10 Laptop ich weiß für sowas eigentlich nicht optimal.... Und ich hab gelesen dass die umwandler schon mal nicht so gut funktionieren vielleicht ist der ja einfach nur schlecht. Was meint ihr wie soll ich an dir Sache ran gehen?
    Danke schon mal im voraus
    Viele Grüße
    Luca

  • SPONSOR
  • Wenn Flexi die Meldung angibt das der Comport nicht geöffnet werden kann, dann bedeutet das eigentlich das der falsche angewählt wurde oder der serielle Anschluss von irgendeiner anderen Software belegt ist. Von was leitest Du ab das der "richtige" Com Port gewählt ist? Gelegentlich liegen interne Funktionen auf virtuellen Com Ports bei PC´s.


    Seriell ist nicht Plug and Play, d. h. Du musst den richtigen Anschluss und die richtigen Anschlussparameter selbst wissen oder ermitteln. Eine falsche Baudrate beispielsweise verhindert ebenfalls eine erfolgreiche Kommunikation.

  • Danke für die schnelle Antwort den com Port hab ich aus dem Geräte Manager abgelesen. Das Problem ist ich kenne die richtige baudrate nicht man findet keine Informationen mehr über diesen Plotter ist auch schon was älter und wird nicht mehr produziert

  • Weiß jemand vielleicht welche baudrate die richtige ist oder hat eine Vermutung?
    Ich habe es mit 9600 versucht

  • Kann mir niemand helfen? Ich schaffe das irgendwie nicht ich saß da schon stunden drüber und es half nichts....
    Ich kann der person die es schafft mir zu helfen anbieten einen 3d Druck von maximal 20 gramm gratis zu machen. Normalerweise würde sowas XX€ kosten.
    Ich bin Schüler hab leider nicht so viel Geld...
    Danke schon mal im voraus
    Luca

  • Hallo Luca,
    Benutz mal den Begriff "Refine" zur suche hier im Forum (Der meldete sich glaube ich auch als Rabbit wenn ich mich nicht irre und da dürftest du viel Input bekommen und eine ganze weile mit Lesen beschäftigt sein :D )


    So nun zum anderen Thema
    Ich finde es zwar gut das du dich auch erkenntlich zeigen willst,
    aber bitte keine Preise hier im Forum und vor allem keine "ich würde xx€ normalerweise für so etwas verlangen" da dies auch schon wieder in Richtung unerlaubte Werbung geht und hier im Forum nicht erlaubt ist.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Okay vielen Dank für den Tipp das werde ich auf jeden Fall machen.
    Sorry das mit den Preisen wusste ich nicht.

  • Ja kein Problem einfach in Zukunft darauf achten. :gut:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich habe mir nun einiges hier durchgelesen und ich habe mir einen neuen USB zu seriell umwandler gekauft weil ich dachte vielleicht liegt es daran. Das hat allerdings auch nicht geholfen also hab ich meinen computer neu aufgesetzt weil ich einen Treiber Konflikt vermutet habe aber auch das half nicht. Wie komme ich denn nun weiter denkt ihr es liegt wirklich nur an der Einstellung in artcut wenn ja wie komme ich an die richtige Einstellung

  • Hallo kann mir denn niemand wirklich helfen? Ich habe gelesen, dass ich einen umwandler mit ftdi chipset brauche den habe ich mir nun auch noch geholt aber trotzdem gleiches Problem ich bin wirklich am verzweifeln danke schon mal im voraus

  • Hattest du das originale serielle kabel mit dem Plotter erhalten.
    Den USB Serial Adapter direkt an den Plotter anzuschließen bring soweit mir bekannt ist nicht viel.


    Bitte bedenke, viele hier sind berufstätig oder sogar selbständig und jeder ist hier auf freiwilliger Basis von daher ist auch mal etwas Geduld gefragt.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Sooo ich habe nun ein Crossover Kabel aber trotzdem funktioniert es immer noch nicht..... Hat jemand noch eine Idee?

  • Was ist denn ein serielles Crossoverkabel? Ich nehme an Du meinst ein Nullmodemkabel?