Summa D60 Ausgedehnte Ladung dauerhaft einstellen?

  • Hallo.


    Weiß vielleicht jemand irgendeinen Trick (Servicemenü oder so), mit dem man beim Summa D60 die ausgedehnte Ladung dauerhaft einstellen könnte, oder die Standardbreite zwischen den Rollen ändern? Ich lege viele Sachen so knapp an, dass ich ständig die Funktion am Plotter manuell aktivieren muss. (Geplottet werden immer nur kurze Stücke bis max. 1m, Versatz über Zeit kann ich also korrigieren...)


    Selbe Frage auch beim S2-75T, da würde mich auch interessieren ob man ändern kann, wieviel Vorschub er nach dem Abschneiden von Folie zugibt, da gehen jedesmal 2-3cm verloren, das summiert sich bei kurzen Abschnitten.

  • SPONSOR
  • Gibt keine, macht auch keinen Sinn. Da der Plotter ja nur die Rollenpositionen einmisst und nicht die Medienränder selbst, weiss der Plotter ja nie wie breit genau die Folie ist oder wo die Folie links und rechts zu Ende ist.

  • An sich schon, aber er nimmt ja nicht mal die Breite zwischen den Rollen-Außenkanten sondern wesentlich weniger. Aber dann muss ich halt weiter damit leben, ging bisher auch ;)

  • Zitat

    Original von Carter
    An sich schon, aber er nimmt ja nicht mal die Breite zwischen den Rollen-Außenkanten sondern wesentlich weniger. Aber dann muss ich halt weiter damit leben, ging bisher auch ;)


    Er nimmt die Breite zwischen den Innenkanten, damit die Roller nicht im Schneidebereich andrücken. Kann das entgittern erschweren wenn die Roller über einen frischen Schnitt laufen.