Lieferant für Dibond Zuschnitte gesucht

  • Hallo !


    Wo kauft ihr denn eure Dibond Zuschnitte ein ?
    Wichtig wäre das auch versendet wird.
    Wir haben hier zwar eine Firma einen Ort weiter, de verschicken allerdings ungern bis gar nicht, und ich kann nicht jedesmal da hin kutschen wenn ich mal einen Zuschnitt brauche.
    Da geht jedesmal dank hohem Verkehrsaufkommen ne knappe Stunde bei ins Land bis ich zurück im Geschäft bin, das geht einfach nicht.


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt :-)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • Hi !


    Welche Firma ist das mit Herrn Kubitz ?
    Hört sich gut an...



    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich kauf bei Thyssen-Schulte. Filiale direkt vor Ort.
    Bei dir wären sie in Braunschweig.
    Schneiden 1A nach Maßangabe.
    Nachteil ist, daß sie nur ganze Tafeln verkaufen, auch wenn Du nur den Zuschnitt brauchst.
    Also der "Abfall" geht immer mit. Ich kann daraus immer was basteln, aber dazu braucht´s halt eine passende Zuschnittmöglichkeit.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • die12monate.de ? :D
    Na da muß man aber auch erst mal drauf kommen das das ne Firme ist die so heißt...
    Na prima, dann werd ich da mal nachfragen.


    @kalleB: Ich hab ja bisher von einer Firma die in Braunschweig sitzt gekauft, aber Braunschweig ist, obwohl gleich nebenan, jedesmal eine Stunde Auszeit wenn ich da hin kutsche und das abhole. Das geht nicht auf Dauer.

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied


    @kalleB: Ich hab ja bisher von einer Firma die in Braunschweig sitzt gekauft, aber Braunschweig ist, obwohl gleich nebenan, jedesmal eine Stunde Auszeit wenn ich da hin kutsche und das abhole. Das geht nicht auf Dauer.


    Wenn das auch Thyssen ist, die liefern doch. Bei mir 2 x in der Woche, setzt halt auch bei mir
    dann etwas Planung voraus.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von kalle b.
    Ich kann daraus immer was basteln, aber dazu braucht´s halt eine passende Zuschnittmöglichkeit.


    An Zuschnittmöglichkeit brauchts nur einen Tisch, Lineal oder Leiste und einen Cutter.
    Dann kannst Du spanlos zuschneiden.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat


    An Zuschnittmöglichkeit brauchts nur einen Tisch, Lineal oder Leiste und einen Cutter.
    Dann kannst Du spanlos zuschneiden.


    Dibond mit Cutter ? :~:
    Welche Klinge nimmst Du da? Die mit Sägeschliff?... :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Zitat

    Original von kalle b.


    Dibond mit Cutter ? :~:
    Welche Klinge nimmst Du da? Die mit Sägeschliff?... :D


    :D NeNeNe die lieben Kollegen. Ernsthaft, normaler Olfacutter 45°, hab mir aber jetzt noch
    einen großen Stanley hingelegt. Dazu ein Standardlineal. Du mußt nur 2-3 mal schneiden,
    dann gehst Du an die Tischkante, kinckst die Platte am Schnitt ab und durchtrennst dann
    den Kunststoffkern. 2-3 rauf und runter und Du hast Deinen Zuschnitt in der Hand.
    Das Alu ist ja nicht dick und eine Sollbruchstelle reicht in der Regel.
    Und wenn Du Glasknochen hast, nimm einfach Dilite, die Sparversion von Dibond.


    Das ist natürlich nicht unbedingt für Klingelschildchen zu empfehlen, aber mal eben schnell
    ein DIN A5 zuschneiden ... kein Thema

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ganz mit ohne Ernst: Ich hätt nie gedacht, Dibond so durchzuhacken! Aber eigentlich logisch. Die Aluschicht ist ja wirklich nur ein Hauch.
    Muß ich doch tatsächlich nach 40 Jahren Erfahrung damit doch noch was neues lernen! Merci dafür! :gut:
    Hanuta?
    Als Fax oder mail?
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Moin...



    Zitat

    Wenn das auch Thyssen ist, die liefern doch. Bei mir 2 x in der Woche, setzt halt auch bei mir dann etwas Planung voraus.


    Das nützt mir aber nichts wenn ich da ganze Platten nehmen muss.
    Bisher hab ich immer bei SigmaPlast in Braunschweig bestellt.
    Die schneiden das zu, aber du musst es eben abholen.



    ich werd mal die 12 Monate austesten, auch wenn ich über den Namen noch immer nicht hinweg bin... :-))


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • ich bestelle bei " Link aufgrund unerlaubter Werbung gelöscht"

    bin immer sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()