SUMMA D60R Netzteil oder Einschalter

  • Hallo, ich habe ein Ähnliches Problem wie schon so mancher hier mit dem Summa, irgendwann hat er angefangen mit Knistern beim Einschalten, manchmal hat er 3-4 Versuche gebraucht bis er dann endlich komplett hochgefahren war. Deshalb einfach nicht mehr ausgeschaltet. Nun mußte ich ihn doch durch einen Folienstau Aus- und wieder Einschalten, siehe da -tote Hose. Habe ein neues Netzteil (399-921 Meanwell) eingebaut, passiert aber trotzdem nichts. 2-3 mal versucht, jetzt hat er in dem Sicherungskasten neben dem Ein- und Ausschalter wieder geknistert, Sicherung war aber ganz. Sollte der große Lüfter nicht direkt anlaufen?

  • SPONSOR
  • Wir haben die Lösung gefunden. der Netzkippschalter war defekt. Ausgelötet, einen neuen für 2,50€ gekauft, eingelötet, funktioniert.