Roland TrueVis SG-300 schneidet nur perforiert

  • Hallo Forumsgemeinde


    in meinem Besitz befindet sich ein Roland TrueVis SG-300, der sehr gute Arbeit leistet. Seit gestern allerdings habe ich ein mittelschweres Problem.


    Am Vorabend war noch alles in Ordnung und der Konturschnitt hat sauber funktioniert. Am nächste morgen dann, wollte er auf einmal nur noch eine Perforation schneiden. Aber nicht die "PerfCutcontur" die den Träger mit schneidet, sondern die Folie wird nicht kpl. durchtrennt, sondern nur gerändert. Bei Abziehend der überschüssigen Folie, sieht der Rand etwas abgefressen aus.


    Kennt das Problem jemand. Habe bestimmt schon 5-6 Stunden probiert und gesucht, jedoch bisher noch keine Lösung gefunden.



    Sportliche Grüße


    Jörg

  • SPONSOR
  • Wenn der Rand „gerupft“ aussieht ist möglich das sich das Messer nicht mehr frei in der Halterung dreht. Da könnte ein Tröpfchen Öl auf dem Schaft des Messers helfen. Evtl. ist das Messer auch beschädigt.

  • Vielen Dank für deine Meinung ...


    So sieht es aus. Völlig gleichmäßige Perforation. Wenn ich das Messer tausche, schneidet es 10 Plotts perfekt und dann geht es wieder los.