Folie für kleine Schriften / kleine Elemente

  • … da meine momentane Folie in England produziert wird und ich nicht weiss, ob es aufgrund des Brexit zukünftig zu Lieferengpässen aufgrund von Zoll kommen kann, suche ich nach einer Folie, die eine gute Entgittereigenschaft gerade im Bereich von kleinen Schriften / Elementen aufweist.


    Hat jemand einen Tip?

  • SPONSOR
  • Hm...definier mal "kleine Schriften" etwas genauer bitte. Eigentlich können alle Standartfolien problemlos bis 10mm Höhe genutzt werden. Ich persönlich würde kleinere Fonts eh lieber als Druck anfertigen (lassen). Weniger wegen dem Entgittern , sondern eher weil bei so kleinen Plots sich schnell mal was nachher ablöst.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Hier noch mein Tip, wenn´s drum geht, kleine Schriften zu entgittern:
    Ich nehm bei den Texten nur die "Inseln" ( andere bezeichnen es als "Punzen" ) raus. Also beim "O" z.B. nur die innereien. Alles andere lass ich außen rum auf dem Träger. Dann Kommt Tape auf den kompletten Plott. Ich montier den Plott und dann erst zieh ich alles unnötige außen rum ab.
    Also entgittert wird praktisch erst nach der Montage.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle b. ()

  • - 3,5mm
    - Druck ist selbstredend keine Alternative. Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt
    - ich verkaufe fertige Schriftzüge, diese müssen schon entsprechend konfektioniert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.moke ()

  • Sehr kleine Schriften entgittere ich wie Kalle schon beschrieb grundsätzlich nach der Montage.


    Wenn ich mal fertige Schnitte zur Fremdmontage rausgeben muss entgittere ich die kleinen Dinger von hinten vom Transfertape. Da ist die Entgittereigenschaft der Folie eher sekundär und ich habe freie Folienwahl.


    Gruß
    Jürgen

  • Alter, DANKE! Endlich eine konkrete Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage! Letzte in deiner Liste ist mir völlig unbekannt. Avery war auch schon in meinem Blickfeld. Danke nochmal.

  • Die letzte ist die Hausmarke von Brunner.
    Geht wie Butter und ist nicht zu dünn.
    Kommt wahrscheinlich der Metamark am nächsten.


    Wobei 3,5 mm ist schon klein.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()