Serviceunterlagen zum Océ Colorwave 650 gesucht

  • Servus,


    hat jemand von euch Informationen und/oder Service-Unterlagen zu einem Océ Colorwave 600/650?


    Gruß
    Jürgen

  • SPONSOR
  • welche infos brauchst du denn?
    bin auf der CW 600 ziemlich fit und könnte dir vielleicht helfen.


    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von rzz112
    bin auf der CW 600 ziemlich fit und könnte dir vielleicht helfen.


    Hi Andi, das hört sich gut an, vielen Dank.


    Hintergrund ist folgender:


    Mir ist ein defekter CW650 über den Weg gelaufen. Ich hab' nicht lange überlegt und ihn einfach mitgenommen. So etwas reizt mich immer, war beim Roland SP-300V den ich kürzlich aufgearbeitet habe auch so. ;-)


    Nachdem ich das Ding daheim hatte habe ich es etwas genauer angesehen. Dabei stiess ich auf verschiedene Fehler. Allen voran ein Fehlercode 450011, der aber erst nach einer Weile Stillstand auftritt. Der Code steht wohl eigentlich im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Tonerversorung des ID, soweit konnte ich das schon recherchieren. Ich habe, um mechanische Mängel bei der Zuführung der Pearls ausschliessen zu können, die fehlerhafte ID mit der zweiten ID der gleichen Farbe getauscht, um Aufschluss zu erhalten ob der Fehler mitwandert. Fehler vorher auf ID3, danach auf ID6, ist also mitgewanadert. Es sollte sich also um einen Fehler am entsprechenden ID handeln.


    Bei der Inspektion bin ich dann aber auch auf 2 mechanische Fehler gestossen. Zum Einen war von einem Sensor der Kopfeinheit ein Befestigungsclip abgebrochen. Der lag mal schön im Gerät und ich konnte ihn kleben. Mache bei Gelegenheit einen neuen Sensor rein, kostet nur wenige €


    Der 2. mechanische Fehler war da schon etwas schwerwiegender. Einige der Spannfedern der IDs in der Kopfeinheit haben sich wohl über die Zeit verabschiedet. Eine der Federn lugte noch unten aus der Kopfeinheit heraus und verkantete sporadisch den Schlitten, was den Drucker "denken" liess es handele sich um einen Papierstau.
    Ich hab' den Schlitten jetzt soweit auseinander und möchte nun ein paar Ersatzteile kaufen. Dazu wäre eine Parts List mit Bestellnummern vorteilhaft.
    Kann man so etwas irgendwo bekommen?


    VG
    Jürgen