Banner für Notenständer

  • Hi Gemeinde,


    wir haben eine Anfrage nach Bannern für Notenständer in DIN A3.


    Kennt ihr einen Shop oder jemanden der Stoffe in solch etwas ähnliches anbietet ?


    Es reicht ein einfaches DIN A3 Tuch ohne eine Aufnahme. Evtl. gekettelt.

  • SPONSOR
  • Gerne.


    Das ist dieses Stoff:


    EMBLEM Solvent Textile Banner Heavy FR ist ein schwer entflammbarer Polyesterstoff, der speziell für die Bedruckung mit lösemittelbasierender Tinte entwickelt wurde. Durch die seidenglänzende Oberfläche werden hochwertige Drucke mit intensiven Farben und guten Kontrasten erreicht. Das Material ist nähbar und ösbar. Typische Anwendungen sind Messestände, Bühnendekoration, Außenbanner.


    280 g/m² Textile Banner
    Flammenhemmend B1 - DIN 4102-1
    Semimatt, brillante Farbwiedergabe

  • Roland, wie schneidest du den Banner auf Maß?
    Hatte auch mal ein ähnlichen Auftrag für ein Chor; dort wurde der Notenständer mit ein Banner verziert. Hab den Banner bedruckt und mit Cutter auf Maß geschnitten, oben noch zwei Ösen rein, fertig. Soweit so gut. Problem bei der Sache war, das der Banner nach einer Weile anfing aufzutradeln. Gibts es eine Möglichkeit, das zu verhindern??
    Die Seiten umnähen wäre ein Variante, allerdings auch ein weiterer Arbeitsschritt - hab selber kein Nähmaschine und der Schneider meines Vertrauen arbeitet auch nicht umsonst =)
    Beste Grüße

    Das bleibt jetzt so. Ich kann schließlich aus ein Arsch kein Brustbild machen!

  • Servus, ja dieses Problem besteht. :mmmh:


    Leider müsste ich das auch zum nähen weg geben, ist aber teuerer als du es selber zum nähen bringst.


    Ich kann dir den Druck anbieten. Schneiden kannst es dann gerne selber ( würde es auch nur mit dem Cutter schneiden)


    Umnähen wäre die feinste Lösung. Oder umschlagen und mit Doppelseitigen Klebeband kleben.


    Wenn is einfach melden.