Mimaki CJV 150-107 CutContour

  • Hallo Zusammen,


    bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Mimaki CJV 150-107. Nun hab ich folgendes Problem.
    Manchmal schneidet mir der Mimaki die CutContour doppelt. Ich leg die CutContour immer gleich an, nur eben manchmal schneidet er mir die CutContour doppelt.
    Ich mach zB. ein Rechteck , Füllung raus, Kontur als Volltonfarbe definieren - 100% Magenta - Name "CutContour".


    Sagt einen der Fehler was bzw. weiß einer was ich falsch mache?

  • SPONSOR
  • Das Problem wird die Kontur sein. Probiere mal die Fläche mit der Farbe "CutContour" zu füllen, das Rechteck ohne Kontur anzulegen. Oder achte darauf das die Kontur nicht stärker als Haarlinie ist (also kleinste Dicke).

  • also das mit der kleinsten dicke geht auf jeden fall nicht. habe ich schon ausprobiert. hab sogar noch dünner gemacht, als die kleinste einstellung die es bei illustrator gibt.
    wenn ich das rechteck ohne kontur anlege, dann überdeckt doch die cutconturfläche komplett mein design, das darf doch auch nicht sein...

  • Warum darf die CutContourfläche Dein Design nicht komplett abdecken? Die wird doch sowieso nicht mitgedruckt? Und wenn es Dich rein iptisch stört kannst Du die Farbfläche ja in den Hintergrund verlegen, oder auf eine separate Ebene.


    Wobei ich keine Ahnung habe von Rasterlink, aber im Onyx zB geht das mit der Fläche.