Linksseitiger Schnittversatz beim Refine-Plotter

  • Kann mir jemand helfen? Mein Plotter hat fast immer einen Schnittversatz auf der linken Hälfte. Auch wird die Folie auf der Seite schief weitertransportiert, zum Teil bis zu 3-5 cm. Standardmäßig hatte der Plotter 2 Folienhalter. Weil es seit Beginn schon damit Probleme und dadurch extrem Verschnitt gab, habe ich einen 3. Folienhalter nachgekauft. Der Verkäufer ging leider auf keine Ersatzansprüche ein... Es ist aber leider mit dem zusätzlichen Folienhalter nicht besser geworden. Bei den ersten 30-40 cm ist alles recht gut, aber dann fängt es an, dass ein Versatz zum Beispiel in einer geraden Linie, meist im horizontaler Linie, aber auch vertikal geschnitten wird. Der Plotter ist gerade erst 5 Monate alt. Wenn es das Messer wäre, dann wäre der Versatz auch am Anfang vom Schnitt. Ich habe mich extra wg der Schnittbreite von 72 cm für diesen Plotter entschieden. Außerdem kenne ich jemanden, der diesen Plotter schon seit einigen Jahren in Benutzung hat. Die Schneidleiste ist auch in Ordnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende....
    Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag für mich?


    Steffi


    Plotter Refine EH720
    Artcut 2009
    Windows 10

  • SPONSOR
  • Benutzt hier keiner mehr Refine-Plotter?
    Ich hatte gehofft, hier Hilfe zu erhalten....


    Welchen Plotter könnt ihr sonst empfehlen, der auch eine Schnittbreite von 61/72 cm hat? Würde mich sonst auch anders orientieren, da das so keinen Zweck hat.