Plotterfolie von wo beziehen?

  • Hallo Liebe Community!


    Da ich ein kleines Nebengewerbe mit Fahrzeugbeschriftung habe, wollte ich mich mal erkundigen, wo Ihr eure Folien kauft?
    Ich nutze meistens Oracal 751 und 951 und manchmal Oracal 970RA.
    Bin vor kurzem auf den Großhändler für Werbetechnik "Gröner" gestoßen, kann mir jemand sagen wie der Laden so ist? (Empfehlungen)
    Und wo bestellt Ihr günstig Oracal oder Avery Folien?
    (Würde nach viel lesen hier auch gern Avery 800 testen, da viele hier ja ziemlich dafür schwärmen)


    (Wichtig: Ich brauche einen Lieferanten der mir die Rollen auf 63cm Teilen kann)


    Vielen Dank schon mal!


    Lexx


    (PS: Bestell momentan viel bei "Europlot")

  • SPONSOR
  • jedr großhändler kann rollen teilen!
    gröner ist in ulm, aber das findest dun auf der website :D
    es gibt da aber noch unzählige andere!

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Folien bestellen fast nur noch bei IGEPA, gratis Versand, kein Mindestbestellwert (kann ich nicht 100% sagen, wir lagen immer über 50€), Rollen teilen gratis.

  • Hallo,
    ich suche auch einen neuen Folienhändler,
    bei IGEPA ist alles teurer geworden, die nehmen Mindermengenzuschlag 25,- + Abstechen + Pauschale usw.(Puh)
    Habt ihr eine Liste von guten Händlern im Forum

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • Hi,


    Davon hab ich noch nichts gemerkt. ich lass immer 160cm rollen in drei Teile teilen für einen bestimmten Kunden und dessen drucke.
    Da zahl ich nichts extra, hab erst letzte Woche bestellt. Alles gut.

  • Ne, heute erst wieder so ne geteilte Rolle bestellt und noch bisschen anderen Kram, war um die 150 Euro.
    Keine VK, keine Teilungskosten, Keine Zuschläge.


    Laut IGEPA ist das mit den Zuschlägen auch noch nicht offiziell, habe nachgefragt. Wäre Aber schade, wir bestellen schon relativ viel für unsere Betriebsgröße.

  • Hi, ich habe mal bei IGEPA nachgefragt.
    es ist tatsächlich so das z.B. IGEPA Bayern eine eigene Politik fährt und keine weiteren Kosten erhebt.
    wir bezahlen 25,- bei unter 50,-
    15,- bei unter 130,-
    10 bei unter 250
    + die anderen Kosten.
    Da hat es wieder den Osten erwischt.


    Mal sehen ob die BWLer was lernen oder ob es nur um Zahlen geht.


    Kennt ihr den Witz:
    "wisst ihr wie man eine Firma schnell an die Wand fährt?"
    - "Man stelle drei BWLer ein" :)

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • 60er Rollen kannst du doch ganz normal bestellen die müssen eigentlich nicht geteilt werden.


    Wir haben auch immer bei IGEPA bestellt, ab 150,- Euro Versandkostenfrei.
    Mittlerweile bestellen wir bei Farben Frikell, die haben uns nach langen Verhandlungen
    die gleichen Preise, bzw. sogar minimal bessere Preise eingeräumt, und schon ab 100,-Euro Versandkostenfrei. Wenn du eine volle Rolle Flex bestellst liegst du ja zB. schon bei über 100 Euro also Versandkostenfrei.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Moin, und Gruß an die Heimat (Landkreis Helmstedt, da bin ich geboren)
    Ja das wäre schön bei Frikell, da hatte ich früher auch in BS bestellt, noch Siebdruckzeit.
    Aber wie gesagt bei IGEPA-Ost gibt es die schlechten Bedingungen.

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • Ich kann über Gröner nichts negatives sagen. War mit einer, wenn nicht sogar der erste Lieferant für Folien. Unkompliziert, schneller Versand.
    Lediglich das viele Sachen auf Gronal umgelabelt werden, macht es schwierig den wahren Hersteller zu ermitteln.
    Flextransfer hatte ich mit der Ultraflex-S angefangen. Für T-Shirts genial, da die Folie sehr dünn ist. Bin aber letztlich dann komplett auf Poli Tape umgestiegen.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------