Welchen Sublidrucker / Welche Tassenpresse

  • Guten Morgen Plottergemeinde :winken:


    Will mir jetzt die Sublimation ins Haus holen.
    Daher ein paar Fragen an die erfahrenen Sublimierer.


    Wer von euch verwendet die Modelle von Sawgrass?
    Seid ihr zufrieden damit?
    Werde ich es bereuen wenn ich mir zu Beginn erst denn SG400 hole und nicht gleich den 800er?


    Welche Tassenpresse habt ihr?
    Verwendet jemand die Bluepressline Mug von Schulze oder vll auch die SubliMug vom Gröner?
    Welche könnt ihr empfehlen?


    LG :)

  • SPONSOR
  • Schau mal bei printequipment, da haben wir alles gekauft ob du nen A3 oder A4 brauchst musst du selbst wissen, wir machen nur Tassen da reicht ein A4

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Vielen Dank.


    Hatte schon reingeschaut bei PE haben echt ne riesige Auswahl an Subliartikeln, sind auch freundlich hab mir schon mal eine Sefa bei ihnen gekauft :gut:


    Aber leider finde ich die Sawgrass Drucker nicht, werden ja immer hoch angepriesen..?
    Habt ihr nen Ricoh?


    Was verwendet iht für ne Tasssenpresse? Die RedMug die sie anbieten sieht für mich nach der Schulze aus die hald für sie extra gelabelt wurde.


    Möchte ja auch hauptsächlich Tassen damit machen daher reicht A4 ja, gibt zwar auch ne tolle Auswahl an größeren Sachen aber denke da wird sich die Nachfrage in Grenzen halten daher A3 eher unrentabel.


    :) :~: :)

  • Die Ricoh werden nicht mehr gebaut, sind mit leichten Modifikationen jetzt als SG 400 und 800 auf dem Markt. Für den Ricoh gibts aber immer noch Sawgrass-Tinte. Die Sawgrass Drucker bekommst du bei YOW.


    Wenns etwas größer seien soll, den Virtuoso VJ 628 bekommst du bei IVM. Dürfte sich um einen Mutoh handeln.

  • Wir haben hier einen 3110 mit Sublisplash stehen dazu noch paar MPR-1 Pressen das reicht soweit.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Setze auch den 3110 ein, lief allerdings bei uns nicht mit der Sublisplash Tinte (1 Jahr herumprobiert, 2 mal wurde Drucker von PE getauscht usw...), haben dann umgestellt auf eine andere Tinte, jetzt läuft er.


    Gebraucht gibts die Ricoh 2100er, 3110er noch relativ günstig. Neu fangen die mittlerweile an Phantasiepreise zu verlangen, schau mal bei Amazon - 600 Euro für einen drucker der damals als er rauskam 70-80 Euro gekostet hat. Ich hab meine letzten beiden 3110er fürje 10 Euro gekauft (ohne Patronen und Wartungstank)


    Die A3 Ricoh - 7100 waren schon immer relativ teuer. Für das Geld lieber einen gebrauchten A2 Epson und es ist noch geld übrig, für Patronen und Tinte.


    Für Kissen etc.. haben wir noch einen Epson 4880, gibts gebraucht auch recht günstig. Ist ein A2 Gerät und kann von Rolle drucken.


    Presse haben wir mit einer Secabo TM1 angefangen, da die MPR relativ billig wirkte und ich mal eine direkt aus China importiert hatte für ein paar Euro (<100 Euro inkl. zig Elementen für alles Mögliche). Dafür sind dafür die Elemente spottbillig in China zu bekommen.


    Mittlerweile kann ich die 4-Fach Pressen empfehlen die es (baugleich) bei PE, Schulze und Fotpica gibt. Werden soweit mir bekannt in Tschechien gebaut von einer kleinen Firma, die Teile sind top.