Folie für Autopreiskleber

  • Hallo zusammen,


    Mein Garage hat mich angefragt ob ich Ihnen Digitale Zahlen für die Autoscheibe machen kann.


    Frage nun.


    Welche Folie würde Ihr hier verwenden, ich hätte da an eine Oracal 651 gedacht. Davon habe nämlich noch etwas hier.
    Oder gibt es noch eine kostengünstigere Folie für solche "Kurzzeitkleber"? ;-)


    Gruss Bregi

  • SPONSOR
  • Hallo Bregi,
    die 651 ist doch eh schon eine billige Folie. Wenn du die sowieso rumliegen hast ist das doch besser als eine andere neu zu kaufen.


    Ich würd die nehmen.


    Gruß, Martin

    Gibt's das auch in Schön?

  • Ja das ist so.


    Ich habe aber nicht mehr soviel 651 hier, dass reicht gerade mal für ein paar Muster! ;-)


    Ich dachte ich frag halt mal falls ich Nachschub bestellen muss.


    O.K. bleiben wir bei der 651.
    Was für ein Transfairtape wird empfohlen?


    Ich habe das SCPS-100 von 3M.


    Das passt sehr gut zur 951 & 751 von Oracal, aber bei der 651 bin ich nicht so zufrieden und hab das Gefühl es dürfte fester kleben.


    Gruss Bregi

  • Hallo,
    ich persönlich verwende eigentlich keine kalandrierten Folien wie die 651.
    Ich nehm auch für kurzfristige Anwendungen die 751. Der Vorteil, ich hab eine geringere Lagerhaltung, der Nachteil, die 751 ist geringfügig teuerer. Da überwiegt aber für mich der Vorteil der geringeren Lagerhaltung.


    Ich nehm als Transfertape Gronal Rapid, das ist günstig und lässt sich super verarbeiten. Damit hatte ich noch keine Kundenreklamationen, auch bei größeren Lagerbestellungen bei den Kundenaufträgen. Der Kleber hält gut, auch bei längerer Lagerzeit.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein Freund von 3M, denn da zahlt man sehr viel für die Marke (außer es sind vorgegebene Parameter des Kunden). Aus diesem Grund kenn ich leider das Transfertape wie von dir erwähnt nicht. Das ist aber meine persönliche Meinung :o)
    Servus, Martin

    Gibt's das auch in Schön?

  • Hi Martin


    Stimmt eigentlich auch wieder.
    Der Preisunterschied ist nicht die Welt.


    Danke für den Tip!


    Lg Bregi