Secabo C60 III lässt sich nicht ansteuern vom PC

  • Hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht seht bin ich ganz neu im Forum. Über die Suche ließ sich leider nichts passendes finden.


    Nun zu meiner Problematik. Ich habe vor kurzem GEBRAUCHT einen Secabo C60 III zu einem günstigen Kurs erworben. Ohne Software ohne irgendwas dabei außer Stromkabel und USB Kabel.
    Als Programm habe ich zur Zeit DrawCut.


    Nun an die Profis. Welches Serielle Kabel benötige ich? Ich kann im Netz kein passendes Nullmodem Kabel finden. Hat da jemand einen Tipp?


    Kennt jemand diese Probleme?


    Ja ich weiß gebraucht, Chinaplotter etc.. Ist für mich jedoch zunächst erstmal zum hobby plotten gedacht und als Sprung vom Chinaplotter zum Summa o.ä..


    Hoffe auf Hilfe!


    Freundliche Grüße

  • SPONSOR
  • Hallo RAMAX,


    da sage ich doch erst mal ein herzliches Willkommen im Forum. :)


    Ein Problem kann ich bei dir noch nicht erkennen.? Stromkabel und USB-Kabel sollten doch reichen, kommt vielleicht noch etwas auf den PC an ;-)
    .. der sollte natürlich einen oder mehrere USB-Anschlüsse haben! :~:


    Auf der Secabo-Support-Seite https://www.secabo.com/de/support/ findest du USB-Treiber für verschiedene Windows Versionen und auch ein Handbuch im PDF-Format. (ganz unten)
    Schaue dir das ganze mal im Handbuch an und installiere den richtigen USB-Treiber. :gut:
    Sollten bei der Installation irgendwelche Fehler auftreten, schreib dir die Meldungen auf oder mache einen Screenshot. Das ist immer hilfreich.


    Hoffe dir schon mal etwas geholfen zu haben.


    Gruß Lutz

  • Erstmal schon mal Danke für die Hilfe! Habe zur Zeit leider sehr viel geschäftlich zu tun. Naja selbst und ständig halt :)


    Werde die Tipps berücksichtigen und mich bei Zeiten sehr gerne nochmal melden.


    Vielen Dank!