Gelbe Hilfslinien ausschalten

  • Hy Leute!


    CD mach ärgert mich gerade wieder ein wenig.
    Hab letzens eine Geometrische Zeichnung gemacht und es irgendwie geschafft dass so gelbe Hilfslinien aufgetaucht sind. Waren zum ausrichten zweier Kreise (horizontal bzw. vertikal) sehr hilfreich. Jetzt möchte ich aber eine Zeichnung mittels Dreipunkt-Kurve nachzeichnen und mir spring die Maus immer hin und her weil es den Knoten den ich setzen will, nach benachbarten Knoten ausrichtet.
    Wie kann ich die wieder deaktivieren? Hilfslinien sind aus, das muss irgend was anderes sein. :mmmh:

    Dateien

    • Hilfslinien.png

      (35,46 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Strg + ALT + ENTF

    Einmal editiert, zuletzt von Bindermichl ()

  • SPONSOR
  • Tja, 30 Minuten suche ich danach und 30 Sekunden nach dem ich das Thema hier erstelle find ich die Lösung. :wall:
    Fall jemand mal das selbe Problem hat, im Anhang ist die Lösung. :winken:

    Dateien

    • Lösung.jpg

      (48,64 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Strg + ALT + ENTF

  • Zitat

    Original von Bindermichl
    weil es den Knoten den ich setzen will, nach benachbarten Knoten ausrichtet.


    Und das soll mit der "Umriss-Ansicht" gelöst sein? Ich würde hier eher mal die Option "An benachbarten Objekten ausrichten" deaktivieren ...

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Perry
    Schau mal wo der Mauszeiger ist. :winken:


    Uuups ... :O :O :O


    Ein ganz klares Zeichen, dass ich jetzt dringend ins Wochenende starten muss. :winken:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Ich dachte, ich kenn mich mit CorelDRAW aus...
    aber die Ausrichtungshilfslinien kannte ich noch nicht - klarer Fall von Betriebsblindheit.


    Wieder was gelernt, danke!