Messer und Schneidematte für Summacut D60R

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    nachdem ich es nun endlich geschafft habe mich für nen Summacut D60R zu entscheiden, weil man hier eigentlich nur positives liest, bleiben nur noch ein paar Fragen offen.



    Ich möchte Mylarfolie schneiden, welche eine Dicke von 0,125mm hat. Daher ist wohl ein 60grad Messer von nöten.


    Nun ist die Frage, welches ich am besten verwende? Irgendwie gibt es da mehrere und ich bin ein wenig ratlos, welches nun das Richtige ist..... Messerhalter wird der welcher im Lieferumfang enthalten ist, sein. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?


    Wie lange oder wie viele Meter hält bei euch so ein Messer ca, damit ich ne ungefähre Idee habe, wie häufig oder wie schnell sich ein Messer abnutzt!?


    Ausserdem würde ich gerne auch Papier schneiden und würde daher eine passende Schneidematte benötigen. Für die Mylarfolie habe ich mir zwar eine in DINA1 gekauft, aber da ist die Klebekraft so stark, dass nur fetzen bleiben, wenn man sie lösen möchte.
    Wie habt ihr das gelöst?



    Wäre wirklich über Ratschläge dankbar!


    Viele Grüße


    Nadim

  • SPONSOR