Windows 10 und meine Schriften

  • Hallo,
    beim neuem Rechner mit Windows 10 funktionieren meine altbewährten Schriften nicht mehr.
    Aber nur in Illustrator CS 4, in Adobe Indesign CS 4 funktioniert das noch.
    Gibts da eine Lösung für?
    Danke und Gruß
    Sika

  • SPONSOR
  • Ist bei mir (CS6) auch so, nicht alle Schriften tauchen im Illustrator auf. Allerdings tauchen die in Indesign auch nicht auf.

  • :~: Interessant, ich hab gerade ein ähnlisches Problem:
    Seit Windoof 10 werden einige Fonts bei mir nicht mehr von Finecut zum Plotter geschickt, obwohl die Dateien früher im alten System ( Win 8, Corel 16, Finecut 8 ) immer ohne Meckern bearbeitbar waren.
    Jetzt muß ich fast jede alte Textdatei in Grafik umwandeln, da Finecut nach dem Plottbefehl "Falscher Parameter" meldet ! <O

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle b. ()

  • Stimmt! Es betrifft auch bei mir nur die Dateien mit PS-Fonts. Kurioserweise kann ich sie im Corel ( egal welches) problemlos verarbeiten. Also weiter schreiben, skalieren, einfärben, kippen...also alles wie gehabt. Was ja deutlich macht, daß der Font als VektorUND als Text erkannt wird. Nur, wenn ich dann den Kram zum Plotter schick meldet mir FineCut den benannten Fehler. Wandel ich das alles dann in Vektor um ( obwohl´s ja bereits ab Haus passiert ist) wird alles von FineCut brav weiterverarbeitet.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D