Probleme mit Refine mh721

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir jemand sagen, wie ich heraus bekomme wo ich Folien usw am besten einspanne, bzw wo der Plotter seinen ersten Schnitt setzt?



    Ausserdem muß ich vor jedem Auftrag am Plotter auf reset zu drücken, damit er die gesendeten Daten überhaupt verarbeitet.


    Also, ich drücke auf senden bzw schneiden und dann geht es erst los, wenn ich die Resettaste drücke.



    Die letzte Frage bezieht sich auf schneidematten. Wie kann ich vermeiden, dass das Messer beim Positionswechsel die Folie bzw das Papier anritzt? Messer ist so kurz, daß es gerade noch schneidet. Jedoch trägt die Matte augenscheinlich derart auf, daß das Messer eben das Material anritzt.... Habt ihr da Ratschläge?

  • SPONSOR
  • Hallo,


    bei mir habe ich den ersten Folienhalter direkt hinter dem Messer. Die Rolle ist mein Ansatzpunkt für die Folie. Dann die Folie bis zur ersten Senke vor dem Lineal ansetzen und Reset drücken.


    Das Messer darf fast gar nicht zu sehen sein. Wenn es bei dir schon gleich die Folie anritzt, ist es definitiv zu weit draußen.


    Ich hoffe, ich konnte damit helfen.