Secabo Tassenpresse schließt bei größeren Tassen nicht

  • Nachdem mir bald die Hutschnur platzt, da es Secabo auch nach mehrmaligem Anrufen und Emailschreiben nicht für nötig erachtet, bei meinem Problem behilflich zu sein, ich aber endlich eine Lösung brauche, versuche ich mein Glück hier ...


    Das normale Heizelement ist, lt. Secabo, geeignet für Tassen bis 90mm Durchmesser. Ich habe hier Tassen mit 89mm Durchmesser. Das schwarze Stellrad am Hebel lässt sich auch gerade so weit aufdrehen, dass die Tassen hineinpassen, jedoch lässt sich diese dann mit dem Hebel nicht mehr schließen. Heißt, sie rastet nicht ein.


    Weiß Jemand Rat?


    Hersteller wurde bereits, wie erwähnt, mehrfach kontaktiert. Aber entweder wollen oder können die nicht helfen und ich brauche langsam (eigentlich mittlerweile schnell) eine Lösung :-(


    Gibt's noch andere Stellschrauben?

  • SPONSOR
  • Hi !


    Vermutlich gibt es verschiedene Einsätze für die Presse zum wechseln...
    Ich hab mal geschaut, als in unsere blaue Tassenpresse von Schulze ist der Verstellbereich groß genug um normale 80er Kaffeepötte als auch die großen 90er zu pressen. Für noch größere Tassen gibt es dort verschiedene Einsätze zum wechseln.

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Es gibt für diese Tassenpresse 3 verschiedene Heizelemente:


    für konische Tassen
    für Tassen von 60 bis 75mm Durchmesser
    für Tassen von 75 bis 90mm Durchmesser


    Letzteres Heizelement habe ich, anderes Zubehör gibt es nicht ...
    Meine Tasse hat einen Durchmesser von 89mm.