Unterschiedliche Größen in Flexi

  • Hallo Zusammen, ich habe mir nen Refine mh721 und Flexisign zugelegt. Und im großen und ganzen bin ich eigentlich soweit, endlich schneiden zu können. jedoch steh ich gerade vor dem Problem das ich ein Bild mit 7 Ebenen (in gimp erstellt und jede einzelne Ebene exportiert) habe, welches ich in DINA1 schneiden und dann jede Ebene einzeln sprayen möchte (Schablonen).


    Abgesehen davon das die erste Ebene sich schon nicht ganz auf Din a1 einstellen lässt, was ja generell noch ok ist, verändert sich die zweite schon deutlich.
    Ich bin jetzt sogar her gegangen, habe sämtliche Ebenen einzeln in ein Projekt importiert, die gleiche Auflösung verpasst, vektorisiert, sämtliche Vektoren eingefärbt (war ja alles schwarz) und diese dann von Hand zusammengeschoben damit es passt. Nun bin ich auf schneiden und da Flexi ja die Farben trennt und einzeln schneidet, dachte ich, es würde schon passen. Aber wieder verändert es die zu scheidende Fläche. Die prozentuale vergrößerung bleibt aber gleich!


    Nun ist die Frage, ist das so richtig oder läuft irgendwas falsch?

  • SPONSOR
  • Ist es vielleicht möglich das Du einzelne Motive hochkant, andere quer schneidest? Wenn Dein Plotter nicht so extrem genau ist kann das zu Problemen führen