Farbprobleme mit TexPrint R

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Wir haben hier ein Problem. Es sind Handtücher in 2 verschiednen Größen zu bedrucken.
    Die erste Charge ist fertig und Ok.
    Papier TexPrint R DIN A3 bedruckt mit Sublijet HD von Sawgrass mit einem Sawgrass SG 800.


    Für die großen Handtücher haben wir Rollenware TexPrint R und haben uns daraus das benötigte Format geschnitten.
    Das Subliergebnis ist jedoch vollkommen anders, obwohl mit identischen Parametern bedruckt und sublimiert wurde. Schon das Druckbild auf dem Papier ist farblich komplett anders.


    Gibt es hier Erfahrungen bzw. Erklärungen?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • SPONSOR
  • Ich habe einen ähnlichen fall.
    Ich habe bei Handy hüllen die Erfahrung gemacht. Das dass texprint r sehr ausgeblichen und trostlos gegenüber einer sublimationsfolie wirkt. Bin jedoch gerade mit dem Händler in kontakt.


    Was sagt dein Händler?


    Im Anhang ein Vergleich. Alle Parameter sind gleich. Nur anderer Träger.


    Könnte mir vorstellen das es am powerdriver liegen könnte.