T Shirt Kleberreste

  • Moin


    hat vielleicht einen einen guten Tip um Kleberreste der Beschriftungsfolie zu entfernen?


    Hab da eine kleine Spielerei auf dem Tisch, eigendlich nur 2 Buchstaben austauschen.
    Aber die Kleberreste sind zu hell auf dem schwarzen Shirt.


    Die Buchstaben runter ist kein Problem.


    vielleicht hat ja einer eine Idee.


    danke

  • SPONSOR
  • Um die Buchstaben zu entfernen gibt es extra Flock/ Flexentferner, zB. bei Gröner...
    Damit lösen sich die Buchstaben und der Kleber. Wenn noch Klebereste da sind sprühen wir die immer noch mal extra ein und rubbeln das mit einem Filzrakel weg. Die letzten Reste sind dann nach dem pressen kaum noch zu sehen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • da es sich nur um 2 Buchstaben handelt und ich den Rest nicht zerstören möchte......
    Aktuell funktioniert, Schrift gut Warm machen, Buchstaben abziehen, ist zum Glück Baumwolle.
    Nicht benötigte Klebefläche mit Nagellackentferner (mit Azeton) behandeln und danach gleich ausspülen.


    Wo krieg ich sowas: Methylenchlorid rein (CH2Cl2) ?


    Hast du da ne gute Quelle *T-ShirtSchmied* und wenn es nur zum testen ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von TorstenNeu ()

  • Zitat

    Wo krieg ich sowas: Methylenchlorid rein (CH2Cl2) ?


    Einfach mal bei Google eingeben, da findest du mehrere Firmen die das Liefern. Wir haben es in Italien bestellt, da die günstiger waren, die Adresse habe ich leider nicht zur Hand.

  • Ich bestelle den Flexentferner immer bei Gröner. Heißt Gronal Flockentferner. Ist eine Spraydose. Du bekommst aber diverses Zeug wenn du bei Google einfach mal Flexentferner eingibst.

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(