HP Flexi - Segmente verschachteln

  • Wie kann man denn in Flexi, ein Motiv welches man Segmentiert hat so drucken dass die schmalen Segmente nebeneinander gedruckt werden.


    Ich habe mein Motiv in 4 Segmente geteilt


    2 Große je ca 1.20m
    2 kleine je ca. 0.5m


    Die beiden kleinen möchte ich nun nebeneinander Drucken lassen.


    Flexi legt mir aber 4 Dateien an


    Es ist zwar in der Anleitung beschrieben, funktioniert aber nicht bzw. kapier ich die Anleitung nicht.


    Manuelles Verschachteln über das Symbol (Verschachteln) der beiden kleinen Dateien geht leider nicht.

  • SPONSOR
  • Den segmentierten Job mit (Fehler in der Übersetzung) „Textzeilen auftrennen“ im Kontextmenü in Einzeljobs aufteilen, alle Einzeljobs auswählen und den Button „Verschachteln“ in der PM-Buttonleiste zusammenfassen.


    Wenn das nicht klappt dann kann das daran liegen das Ränder, Abstände oder Segmentierungsrand so gross gewählt wurden das die 2 Bahnen nicht nebeneinanderpassen.

  • Wenn man das alles im PM macht geht das, auch mit Texteile auftrennen. ich bezweifle aber dass, wenn ich die Segmente ändere im PM der Schneidjob noch passt.


    Ich habe es mal mit einem Motiv, welches nicht Segmentiert ist bzw nur ein Segment hat, mal ausprobiert.
    Segment Rand um 5cm verschoben und gedruckt.
    Der Schneidjob wird nicht angepasst, es ist zwar ein neuer Job vorhanden, der passt aber nicht. Sprich er findet die Passermarken nicht.


    Mache sowas dann glaub ich ehr mit AI und erstelle dort einzelne Dateien, dauert zwar aber dann weiß ich dass es klappt.


    Seltsam ist auch der Bug im Anhang.


    Es wird als passender Schneidjob ein ganz anderer Job zugewiesen. Der Barcode auf dem Druck entspricht quasi dem Job eines ganz anderen Auftrags.
    Hatte ich jetzt schon ein paar mal.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Memento196 ()