Ecosol I auf Ecosol III umrüsten

  • Moin, moin,
    hat schon einer die Patronen von Ecosol I auf Ecosol III gewechselt?
    Wenn ja, wie?
    Oder habt ihr mit Dummy Kartuschen gearbeitet?


    Danke....

  • SPONSOR
  • Eco-Solvent-Tinten der ersten Generation gibt es bereits seit über 15 Jahren nicht mehr am Markt. Was genau willst Du wechseln? Und auf welchem Drucker?

  • Hallo UPS, Nachdem mein Drucker letzte Woche kaputt gegangen war, habe ich einen gebrauchten und gut gewarteten VS420 gekauft.
    Im Drucker sind noch die ESL 3 und ich möchte gegen ESL 5 tauschen. Meine Frage ist ob es zwingend notwendig ist die alte Tinte aus dem Gerät, Schläuche ,Druckkopf zu entfernen oder ob man einfach die neuen, volle ESL5 Kartuschen einsetzen kann. Danke im voraus...

  • Würd ich nicht machen, mit den neuen Tinten gibts Probleme laut unserem Techniker... Ich würde so lange es geht auf den alten Tinten bleiben... Wir haben auch eine
    VS420.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(