Poli-Flex Nylon oder Poly-Flex Premium

  • Moin,


    ich möchte gefütterte Warnwesten am Rücken mit Logo versehen. Diese sind lt. Hersteller Oxford-Gewebe Polyester mit PU Beschichtung - für das Grundmaterial sollte nach meinem Kenntnisstand die "normale" Flex Folie (zB. Poly flex premium) funktionieren. Die PU Beschichtung klingt aber eher anch den Anforderungen von der Poly flex-Nylon oder ähnlichem. kann da jemand etwas zu sagen?


    Vielen Dank! & Viele Grüße


    David

  • SPONSOR
  • Ok, vielen Dank für die Antwort!


    Eigendlich könnte man dann ja annehmen, dass es funktionieren sollte, da Die normale polyflex ja auch für polyester ist und wenn Du gute erfahrungen mit PU hast... der folienhersteller sagt halt, dass für hydrophobe materialien generell die nylon zu empfehlen ist - das verunsichert mcih etwas, da die weste auch als wasserabweisend deklariert ist. die besagten regenjacken ja vermutlich auch. Ich würds ja einfach ausprobieren aber bei 30 Euro Stück ist mir das zu teuer wenn es schief geht. Meine Anfrage beim Hersteller der Westen blieb bisher unbeantwortet - einen Versuch war es wert auch dort zu fragen. Zum Glück ist es nicht so eilig und ich versuche da noch mal mehr rauszufinden, oder mir ein stück gleiches material zu besorgen.


    Für mehr Erfahrungen bin ich sehr dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Artfreak ()

  • Hier nun noch mal die Antwort (m)eines Folienhändlers auf besagte Frage:


    "Aufgrund der Beschichtung (wasserabweisend) ist das Flex-Nylon geeignet.


    Man kann mit einer einfachen Methode testen, welche Stoffe für Flex-Nylon geeignet sind.


    Einen Wassertropfen auf das Material geben, wenn es abperlt und runterläuft, immer Flex Nylon nehmen."