Elastischer Solvent-Stoff

  • Hi,


    für einen Spezialauftrag suche ich ein solventbedruckbares Material, was eine gewisse Elastizität hat (5-10% - auch nur in eine Richtung - reichen hierbei). Und es sollte einigermaßen blickdicht sein - sowas wie "dünnes Neopren" wäre klasse....


    Klar - elastisch und auf Rollen transportiert zum Bedrucken schliesst sich eigentlich aus - dennoch - vielleicht hat ja einer eine Idee :-)


    Meíne ganzen Musterfächer geben nur formstablie Stoffe her.


    Vielleicht hatte ja einer mal was gebraucht und nen Tipp.


    Danke!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • SPONSOR
  • Guck mal im Internetz nach PU-beschichteter Ware. So ähnlich wie der Stoff für die alten Friesennerze, aber statt Polyester mit PVC drauf, halt eine latexähnlichem Polyurethan-Nutzschicht. Die ist äußerst flexibel und trotzdem robust. Die Buddelklamotten für Kleinkinders werden z.B. draus gefertigt.


    Hier wäre mal noch eine Stoffübersicht mit brauchbaren beschreibungen:
    https://www.stoff4you.de


    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Ja...aber leider nicht elastisch. Brauch was, was ich worüber ziehen kann, und sich dann "anlegt".... Oder irre ich mich da?


    Danke schonmal!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Das ist ja gerade die speziellle Eigenschaft von Pu-Beschichtungen. Elastisch wie der entsprechende Unterstoff. Bestes Beispiel sind die Lederimitat-Leggins bei den Frolleins: Der Stoff ist eng anliegend und jede Bewegung mitmachend.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D