Strecke in schneidpfad X5

  • Hallo Gemeinde,


    ich dreh durch. Ich habe eine eigentliche gute Vorlage eines Wasserstrahls (bmp) und möchte eine Schneidkontur herum legen. Klappt leider nur fast.


    Lösungsweg bis jetzt.
    Bild in Photo Paint (X5) mit hilfe des Zauberstab freigestellt. Klappt super.
    Wieder Zauberstab eine Maske erstellt. Klappt auch super. Jetzt die Maske in eine Strecke umgewandelt.
    Dann die Maske im Andockfenster als Schneidkontur definiert. Das ganze als eps exportiert und im X5 wieder importiert.
    Hier habe ich jetzt zwar einen Pfad um mein Bild, dieser lässt sich aber nicht in der Farbe der CutContur einfärben und ist somit nutzlos.


    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke Grüße
    Ronny

  • SPONSOR
  • Hey Ronny, schick mir die Datei bitte mal per PN. Mal sehen wie es bei mir läuft.


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Alles in Photo-Paint? Versuchs mal mit dem Umweg über Draw:


    Die Maske der Schneidkontur mit einer Farbe füllen, nach Draw kopieren und vektorisieren.

  • Hi,
    Sorry war ein paar Tage nicht erreichbar.
    Ich habe es nun gelöst. Ob der Weg der beste war ist fraglich, aber Hauptsache gelöst.
    Für die die es interessiert,
    Bild kopiert, Kopie in schwarz weiß konvertiert, dann vektorisiert und die äußere kontur als cutcontur definiert. Hat funktioniert :winken:

  • Hauptsache es hat funktioniert :gut:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------