Kfz Tönung -ständige kleine weiße Lufteinschlüsse

  • Hallo Leute! Trotz super sauberer Arbeit und vorher intensiver Reinigung habe ich ständig kleine weiße Lufteinschlüsse?!wie kann sowas kommen? bin ratlos
    Danke für eure Antworten
    Gruß

  • SPONSOR
  • Versuchs mal umgekehrt.


    Sidolin ist ein Wasser / Alkoholgemisch das zusätzlich Tenside enthält. (Brenn-) Spiritus ist ein hochkonzentriertes Alkohol / Wassergemisch das nur Vergällungsmittel enthält. Mit dem Spiritus könntest du die Tensidrückstände wieder beseitigen.


    Und von Sidolin Cristal / Streifenfrei sollte man sowieso absehen:


    Zitat

    bietet nicht nur beste Reinigungsleistung und streifenfreien Glanz, sondern imprägniert sämtliche Glas-Oberflächen und schützt sie vor Wiederanschmutzung,

  • Ich nehm zum entfetten immer Isopropanol (Alkohol) und habe mir mal extra einen sog. Folienvoreiniger bestellt, gleiche Firma die auch TURN ON, TURN OFF usw vertreibt, tja in der Flasche ist 99,9% Isoprop. Für die 250ml Flasche hab ich soviel gezahlt wie für 6 Liter Isoprop. Naja wenigstens eine schöne kleine Flasche mit Pumpsprüher. Aber das ist Off-Tonic.

  • Ich mach das beinahe täglich, versuch mal ganz normalen handelsüblichen Scheibenreiniger von "Förch" - ist meiner Meinung nach am besten zum Vorreinigen.


    Danach einfach mal mit Isoprop nachwischen und fertig.


    So sollte im Grunde jeder Schmutz entfernt sein.


    Nicht vergessen auch rund um die Scheiben alles sauber zu wischen.



    Noch eine Frage - welchen Zusatz verwendest Du im Wasser ?


    Und noch viel wichtiger - welche Folie verklebst Du ?

    ... no comments

    Einmal editiert, zuletzt von Autohifiprofi ()