Folie für Namensaufkleber (Spülmaschinen und Mirkowellenfest)

  • Welche Folie für den Digitaldruck (Latex) kann man denn nehmen um z.b. Brotdosen, Flaschen, Stifte usw... zu etikettieren, so dass es lange hält und auch in Spülmaschine usw.. nicht abgeht?


    Geht das mit normaler Poylmerer Klebefolie mit Laminat?

  • SPONSOR
  • Du bist doch ING, oder verwechsle ich da was?


    Die streuenden Wasserstrahlen im Geschirrspüler werden dir im Prinzip immer die Kante angreifen. Sprich, irgendwann hat der Strahl die Folie getrennt.


    Deshalb nimmt man ja auch Sublimationsdruck.


    Einzige mir bekannte Abhilfe: Anschließend mit Klarlack versiegeln.

  • Ne, wir haben hier so Aufkleber (Online mal bestellt, bevor wir selbst einen Drucker hatten) und die halten schon 3 Jahre in der Spülmaschine. Ist ein weißer Aufkleber mit Schrift, gibts aber auch farbig mit Bildchen usw...


    Ein Laminat ist definitiv drauf, auch recht dünn, vermutlich gegossenes.


    Es gibt Anbieter im Netz die Aufkleber für Brotzeitdosen, Flaschen etc.. anbieten für Kindergarten und Schule... die sind definitiv Spülmaschinen fest.


    Mein Test mit Polymerfolie + Laminat hält nach 6 Monaten und 2-3 x Spülmaschine pro Woche immer noch, aber die Kanten stellen sich langsam auf.