Plotter unterschiede

  • Habe nun den Summa D60R bestellt :P :P und warte auf den Postboten, zumindest hat der Shop gesagt das sie die Produktseite überarbeiten werden :P vielleicht dann sogar mit richtigen Namen :P, dennoch werde ich den Support von dem eher meiden, hab ja euch :P :P :winken: :gut:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Henry der rote
    Also ein bischen hat der Support an Glaubwürdigkeit einbüßen müssen, dachte eig. schon das Verkaufs- oder Produktberater die Ware ein bischen kennen die sie anbieten.


    Mit Fachmännischem Support sollte ich bei schwierigkeiten hier wohl nicht rechnen.


    Es hat nichts mit Support zu tun wenn ein Bürogummi Dir etwas falsches zu einer Produktbezeichnung sagt.


    Bei uns hat auch nicht jeder der ans Telefon geht umfassende Produktkenntnisse ... das heisst aber nicht das wir nicht auch erfahrene zertifizierte Techniker haben.

  • Also in der Plotterwelt hab ich mit dem PowerCut Händler Support echt schwierigkeiten gehabt, klar waren sie nett, hilfsbereit und haben sich wirklich mühe gegeben aber auf einfachste Flexi oder Ansteuerungsfragen gab es nie eine Antwort weil man benutzt ja Coral, was einem Newbee nichts bringt der Flexistarter hat.


    Und bei allem Respekt wenn man jeden der Iwas kauft sofort zum Techniker verbindet dann braucht der mehr als ein dutzend Telefone, was nicht heist das man eine Anfrage per Email bei Halbwissen nicht einfach nachfragen kann. Weil unterm Strich war ich kurz davor bei einem anderen Händler zu bestellen weil ich dachte es ist ein anderes Gerät, wollte dann aber nochmal nachhaken, ist halt für Händler doof wenn man zwar der günstigste Anbieter ist aber dann wegen solchen kleinen Informationslücken eben doch Kunden verliert.


    Ich hab den PowerCut damals gekauft weil innem anderen Forum einer der PowerCut Händler gepostet hat das 3mm Schrift auf normaler Folie kein Problem sind. Nach dem Kauf war es nicht möglich von ihm zu erfahren wie, weil er benutzt nicht Flexistarter. Und unter 115g geht nichtmal der Schneidkopf runter, das sei wohl so. Aber nach hin- und herschicken und überprüfen gings dann doch iwie, zumal der Messerhalter immer auf der Folie aufgeschlagen ist. Sind halt PowerCut probleme mal schaun was Summa kann.

  • Mein Statement war darauf bezogen das Du meintest den Support meiden zu müssen nur weil Dir jemand eine falsche Modellbezeichnung gab.


    Wenn ein Plotter mit Flexi keine 3mm hohen Schriften schafft, dann schafft er es auch mit Corel nicht.

  • Auf eine mir unbekannte art und weise kann man wohl die Schnittgeschwindigkeit weiter runterdrehen als am Plotter selbst, was wohl kleinere Schriften ermöglicht.