SmartCut X8 - Problem bei Eingabe der Lizenz

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann jemand mir bei meinem Problem helfen.


    Ich habe vor einiger Zeit mir eine Testversion der Software SmartCut X8 auf dem Rechner installiert. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich habe mir dann eine Lizenz gekauft. Leider war zwischenzeitlich der Testzeitraum abgelaufen....


    Als ich dann die Software öffnen wollte, um den Lizenzcode einzugeben war Feierabend. Nach Starten der Software erscheint das Softwaresymbol etwa 1 Sekunde in der Taskleiste unten rechts und schließt sich dann gleich wieder. Es erscheint kein Hinweis auf eine abgelaufene Testversion bzw. es erscheint kein Fenster zur Eingabe der Lizenz.


    Eine Deinstallation und auch Neuinstallation des Software brachte keinen Erfolg. Mails an den Vertreiber der Software werden nicht beantwortet und Anrufe landen auf der Mailbox die ebenfalls nicht beantwortet werden. Toller Support...


    Kann mir jemand helfen bzw. eine für den Privatbereich ausreichende Plottersoftware empfehlen?


    Betriebssystem Windows 7 und Plotter HELO HSP 720 NG

  • SPONSOR
  • Danke für den Tipp. Ich habe es mit Total Uninstall versucht. Leider habe ich den Schlüssel mit dem Testzeitraum nicht herausfinden können. :-(


    Das Datum hatte ich schon testhalber geändert. Hat auch nicht funktioniert...

    Einmal editiert, zuletzt von Aspen ()

  • Servus,


    hast du dein Problem in den Griff bekommen?


    In der E-Mail wo auch dein Schlüssel enthalten ist, ist unten ein Link für eine Starthilfe für das Programm Smartcut X8. Da dieses sich nach Ablauf der Testversion nicht mehr starten lässt, wie du ja schon bemerkt hast.


    Gruß Sebastian

  • Vielen Dank für den Tipp,
    da muss ich mal schauen. Ich kann mich nicht erinnern das in der Mail was enthalten war. Ich hatte zum Glück mein komplettes System gesichert und habe dieses nochmals zurückgesichert. Dann SmartCut X8 installiert und gleich lizenziert... :gut:

  • Ja mir reicht es eigentlich auch.


    Momentan habe ich so meine Probleme. Weiß nur nicht ob es am Smartcut X8 oder am Inkscape liegt.


    Wenn ich aus Inkscape schneiden will, bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Smartcut als stand alone, funktioniert. Daher denke ich das es am Inkscape liegt.


    Benutzt du auch Inkscape? Wenn ja welche Version?


    Gruß Sebastian

  • Ich habe vor einiger Zeit mir eine Testversion der Software SmartCut X8 auf dem Rechner installiert. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich habe mir dann eine Lizenz gekauft. Leider war zwischenzeitlich der Testzeitraum abgelaufen....


    Als ich dann die Software öffnen wollte, um den Lizenzcode einzugeben war Feierabend. Nach Starten der Software erscheint das Softwaresymbol etwa 1 Sekunde in der Taskleiste unten rechts und schließt sich dann gleich wieder. Es erscheint kein Hinweis auf eine abgelaufene Testversion bzw. es erscheint kein Fenster zur Eingabe der Lizenz.


    Eine Deinstallation und auch Neuinstallation des Software brachte keinen Erfolg. Mails an den Vertreiber der Software werden nicht beantwortet und Anrufe landen auf der Mailbox die ebenfalls nicht beantwortet werden. Toller Support...

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte SmartCut X8 lizensiert und auch erfolgreich verwendet, plötzlich startete es mit den selben Symptomen (kurzes Aufblitzen rechts unten in bei den Taskleistensymbolen) nicht mehr.

    Nach mehrmaligem Anschreiben hat sich der Entwickler (post@vecap.eu) dann doch endlich gemeldet und Hilfestellung gegeben. War das erste Mal nach einigen Versuchen, auch schon unter HeloCut-Zeiten.

    Lösung war, die Lizenz-Datei (license.x8l) zu löschen (Verzeichnis %appdata%/SmartCut X8 und %programdata%/SmartCut X8) und mit dem Aktivator (http://download.helocut.com/activator.exe) eine Neuaktivierung durchzuführen. Eigentlich möchte ich solche Infos gar nicht posten, ist meiner Meinung nach Aufgabe des Supports, aber da der wirklich nicht zufriedenstellend funktioniert, sei mir das hoffentlich verziehen.

    Mit dem Programm SmartCut X8 selbst bin ich eigentlich recht zufrieden, trotz Angabe einer Anbindung an CorelDRAW 2018 auf der WebShop-Seite wird mir diese Möglichkeit im Einstellungsmenü aber nicht angeboten.

    Früher gab's mal ein VECAP-User-Forum zu Helo-Cut, ist inzwischen auch schon Geschichte. Ich würde nicht sagen, dass SmartCut tot ist (wie woanders im Forum erwähnt), aber der Support lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Schade eigentlich, ich mag das Programm.

    2 Mal editiert, zuletzt von woolfie ()