Presse für Brust oder Ärmeldruck

  • Also ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben was aus dem Kaufvorhaben geworden ist.


    Wer die Begründung nicht lesen möchte.. in Fett steht die Kaufentscheidung.


    Ein Umrüsten der großen Swing kam für mich nicht in Frage da ich entweder die große Platte mit 2400W gelaufen wäre oder ich hier extra die Heizplatte umrüsten hätte müssen.


    Daher sollte es eine separate Presse werden. Ein passende Kombi aus Kapenpresse und normaler Heizplatte konnte ich nicht finden - nur China-Kracher.


    Auf der Kappenvorrichtung zu pressen, wie hier empfohlen, habe ich auch probiert. Leider komm ich hier nicht gut klar wenn der druck zwei oder dreifarbig ist. Bei drei Tests hatte ich zweimal einen Versatz.



    Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für die Schulze Bluepress Mini S entschieden.


    Funktioniert super. Die Sicht ist zwar nicht so gut wenn man zweifarbig druckt, aber daran hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Nach etwa 300 Stück, ein- und mehrfarbig, bin ich wirklich begeistert. Auch dass sich die Presse selbst öffnet ist für mich recht praktisch, da ich dazwischen schon mal an Telefon muss oder der Paketdienst kommt.. So bleibt nichts aus versehen drin.


    Aber vielen Dank für die Hilfe, hat mir ein paar Wege gezeigt, die zwar für mich nicht funktioniert haben aber eventuell ja noch anderen Usern helfen können.


    :winken:

  • SPONSOR
  • Falls noch jemand mitliest bei alten Themen, würde ich es gern noch mal aufgreifen.


    Ich habe im Zubehörbereich von Transferpressen immer wieder Anpresskissen gesehen. Also einen hitzebeständigen und teflonbeschichteten Schaumstoff in verschiedensten Größen.


    Wäre das nicht genau ein Anwendungsfall? Also wenn man keine extra Presse kaufen will. Einfach das längliche Kissen in den Ärmel schieben und pressen? Oder funktioniert das nicht?

  • Wir benutzen dazu immer unsere Cap Presse, die eignet sich perfekt für Ärmeldrucke...


    Gruß,

    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(