Presse für Brust oder Ärmeldruck

  • Hallo,
    ich hab schon etwas in der Suche geschaut aber nichts passendes gefunden.


    Kennt jemand eine gute Transferpresse für Brust bzw. Ärmeldruck? Die Druckfläche liegt meist unter 12cm Breite x Höhe.


    In diesem kleinen Bereich finde ich nicht wirklich was. Hat jemand einen Tipp?


    Schöne Grüße
    rtd

  • SPONSOR
  • Also eine Schulze Swing hätte ich...
    Kurz zum Verständnis, müsste ich die Heizplatte auch tauschen? Gibt es hier eine kleinere oder würde dann die große Heizplatte laufen für die kleine Druckfläche?


    Vielen Dank schon mal.

  • Es gibt auch eine kleinere Heizplatte (20 x 20 cm), falls dir die Große zuviel Energie verschwendet.

  • wenn du eine schulze hast, dann ist doch alles gut.
    ich würde dir empfhelen, das du dier einfach andere basisplatten kaufst und du kannst alles bedrucken.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Moin...


    Wir benutzen für Ärmeldrucke immer unsere Cap-Presse, das funktioniert super, ohne das man irgendwelche Platten tauschen muss. Man kann die Ärmel einfach drüberziehen, passt genau...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Eine Kappenpresse nutze ich auch, geht einwandfrei für Ärmel.....Brustlogos mache ich auch damit, da meine Kappenpresse Wechselmodule hat, kann ich das Shirt mit einem extra dafür gebauten Erhöhung mit einem Loch drin einfach auflegen und das Logo aufpressen, einfacher gehts nicht :-)

  • Hmm.. bekommt ihr da von einem Damen S den Ärmel drüber gestülpt oder wie macht ihr das? Hast du da evtl. ein Bild davon wie dein Eigenbau für die Kappenpresse aussieht?

  • Weil sich sonst die Naht in den Transfer durchdrückt, du legst ja auch kein Polo mit den Knöpfen auf die Presse sondern ziehst die auf.......

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Meine bisherige Erfahrung: Das passiert nur auf der Presse. Ein mal gewaschen und man sieht nichts mehr. Und ja, ich leg auch Polos direkt auf.


    Die Naht war bei mir bisher übrigens nie ein Problem, eher das ungewaschen die Struktur des Polos deutlich sichtbar ist. Wenn ich wieder Werbung auf die Ärmel nagele mach ich mal eine Nahaufnahme.

  • Hi !


    Du legst Polos komplett auf die Presse ? Mit Knöpfen ? ohne irgendwas drunter zu legen ?
    Okay... hmm..naja...


    Ärmel einfach so auf die Presse legen würd ich auch nie machen.
    Der Ärmel liegt ja normalerweise nie glatt auf, sondern von der Unteren Seite her hat man die Ärmelnaht genau unter dem Druck. Wenn man dann presst hat man die Abdrücke im Stoff und durch die ungleichmäßge Kraftverteilung kann es passieren das Der Druck nicht besonders gut hält.
    Kann man so machen, aber naja.... nicht wirklich professionell.


    Edit: So wie ich das auf dem Foto sehe druckst du die Ärmelwerbung auch auf eine komische Stelle am Ärmel, oder sieht das nur so aus ? So flach liegt doch ein Ärmel sonst nicht auf.
    Normal gehört doch der Druck gegenüber der Ärmelnaht, also genau aussen und wenn du dann das so auf die Presse legst hast du die Ärmelnaht unter dem Druck was echt nicht gut ist.


    Ich hab mir damit geholfen das ich wenn ich die Ärmel auf die Presse gelegt habe in die Ärmel was reingelegt habe damit sich die Falten der Unterseite nicht bis zum Druck durchdrücken, aber das ist fummelig. Die Ärmel einfach über die Kappenpresse ziehen gibt perfekte Ergebnisse, und keine Falten und es lässt sich super einfach händeln.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • @ retouchedd:


    Man kann die Ärmel auch von der Seite über die Kappenpesse ziehen, dann passt auch ein kleiner GirlShirt Ärmel drüber. Von der Seite her ist die Auflage nur halb so breit. ;-)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich benutze immer ein Teflonkissen das ich in den Ärmel stecke. Gleiches mach ich auch für Brustlogos. Klappt eigentlich gut :)

  • Zitat

    Original von schroble
    Weil sich sonst die Naht in den Transfer durchdrückt, du legst ja auch kein Polo mit den Knöpfen auf die Presse sondern ziehst die auf.......


    Ich leg die komplett auf. bin da viel zu faul zum Drüberstülpen. Gab auch noch nie Probleme :O :O :O

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Könnte ich nicht verkaufen würde ich alles zurück bekommen, vor allem hast du ja dann Druckunterschiede an den verschiedenen Stellen...


    Aber das macht eben jeder anders.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich leg bei Polos ein T-Shirt drunter. Drüber stülpen geht, zumindest bei kleinen Größen, mit der Platte (38 cm breit) nicht.