B&C Exact 190 die neuen

  • Hallo,


    hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den neuen Exact 190 Shirts von B&C gemacht?
    Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht, die Shirts sind viel zu eng geschnitten und laufen nach dem Waschen um ca. eine Größe ein, hat jemand vielleicht die selben Probleme?



    Gruß
    Andreas

  • SPONSOR
  • Jup die E190 sind qualitativ schlechter als die "alten" Exact 190 auch mindestens ne Nummer kleiner. Ich persönlich verstehe B&C nicht der Schritt war einfach nur dumm zumal ja die "alten" Exact190 Ende diesen Jahres auslaufen.





    T-Shirts gehen in der Regel nach dem waschen jedoch immer um 5 % ein (preshrunk etc sollte das natürlich nicht machen).

    Kornit
    Brother GTX
    Siebdrucktransfers
    Stickmaschinen ZSK

  • Ich verkaufe Continental Clothing, Promodoro, Neutral und Stanley Stella (nur Damen).

    Kornit
    Brother GTX
    Siebdrucktransfers
    Stickmaschinen ZSK

  • Betrifft das auch die anderen Exact? Hab einen Kunden der von 190 auf 150 umsteigen will, die 190er sind ihm zu warm (Bau).

  • Nein das betrifft nur die neuen #exakt150 und #exakt190.
    Die alten exakt150 und exakt190 sind gut wie immer, nur leider laufen die zum Jahresende aus, die mit dem # davor sind die Nachfolger, und leider nicht so toll.


    Gute Shirts und ein direkter Konkurrent zum B&C Shirt im Normalpreissegment sind meiner Meinung nach Sols Regent(150gt) und Sols Imperial(190gr).
    James&Nicholson sind auch noch gut.


    Wenn es bessere sein sollen, dann TeeJays oder Promodoro


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Oh das ist ja nicht gut das die Qualität so schlecht geworden ist.
    Ich hatte mich schön gefreut das B&C die Exact 190 etwas modernisiert haben, doch das die Qualität darunter leidet ist natürlich Mist.
    Habe sie noch nicht persönlich getestet.
    Die Exact 190 waren ja im Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar.


    Aber ich muss T-ShirtSchmied zustimmen, die Sols Imperial sind auch sehr sehr gut.
    und die haben viele Farben.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Dann schieb ich den auf Promodoro. Ist ein Dauerkunde und wenn die B&C ab nächstes Jahr schlechter werden müßte ich dann etwas anderes anbieten.

  • Naja die E190 sind ja nicht sooo schlecht die kann man schon verkaufen ist eben ein ~ 1.60€ Shirt was will man da erwarten.
    Sol´s haben wir z.B. vor ~ 4 Jahren sogar eigene Sonderproduktionen gemacht (je 20k) und die haben auch den Schnitt geändert (Kragen extrem weit ab XL) so das wir diese nicht mehr verkaufen können.


    Promodoro, gerade das Premium, ist eben schon immer ein gutes T-Shirt aber auch doppelt so teuer wie B&C, vielleicht sollte da auch mal ein umdenken passieren.


    Wie auch immer, viele machen das nun wie B&C quasi den Schnitt "sportlich oder angepasst" wie auch immer ich denke die sparen nur Stoff damit der Preis gehalten werden kann.

    Kornit
    Brother GTX
    Siebdrucktransfers
    Stickmaschinen ZSK

  • Hallo. habe auch die Erfahrung machen müssen.
    Kann T-ShirtSchmied nur voll und ganz zustimmen. Und ja-kleiner fallen sie auch aus. Verwende daher als Alternative auch die genannten Sols.

  • Bei mir sind vor kurzem auch 7 Stück von 30 so arg eingelaufen, dass sie der Kunde reklamiert hat. Wurde von Seiten B&C auch anerkannt. Erstattung der Shirt war kein Problem.. Erstattung der Druckkosten noch offen.