Follow me

  • Hallo Leute
    ich möchte ein Fahrzeug für einen Flugplatz folieren, das Fahrzeug ist schwarz und es sollen gelbe Quadrate drauf Ein Foto kann ich nicht zeigen weil ich keine Rechte drauf habe, googelt mal Follow me
    Die Quadrate sollen etwa 30 bis 40 cm Kantenlänge haben. Es ist ein Ford Turnier Kombi. Natürlich mit Sikken und Zierleisten etc.
    Ich habe eine maßstabsgerechte Fahrzeugvorlage unnd weiß wie es ungefähr aussehen soll aber wie gehe ich vor und welche Folie verwendet man? Die Folien die ich für Beschriftungen verwende scheinen mir gänzlich ungegeignet.
    Hat hier jemand sowas schon mal gemacht?

    Dateien

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • SPONSOR
  • Verstehe ich das richtig, Du hast einen Auftrag angenommen, das Fahrzeug entsprechend als FollowMe zu bekleben, und fragst jetzt hier wie Du das machen sollst?


    Hmmm, "spochtlich"... :/

  • @ merch. Nein, es ist kein Auftrag. Es ist für einen Verein in dem ich lange Jahre Mitglied bin. Dabei kann man ja nur was lernen so, wie ich alles was ich schon kann auch erst lernen musste.
    Aber außer deinem "Unverständnis zu äußern"..... kannst du auch was konstruktives zur Lösung beitragen?
    Sonst hättest du dir deinen Beitrag auch schenken können.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rüdiger ()

  • @ Roland
    Danke. Ich werde am Besten mal mit Folienlieferanten sprechen. Mit dem Preis hat das garnichts zu tun. Hier geht es ja um ein Sponsoring für einen Verein.
    Würde mich trotzdem über weitere Beiträge freuen.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

    2 Mal editiert, zuletzt von rüdiger ()

  • Hey,
    wie schon angesprochen nimm' eine Carwrapping-Folie mit Luftkanälen - ist sehr gut zu verkleben. :gut: Wenn möglich, versuch` auch die Sicken und Zierleisten bereits beim Entwurf größtenteils zu umgehen. Tust dich beim Verkleben dann mit mehr geraden Flächen natürlich leichter! ... und setz´ dich nicht unter Zeitdruck! Gruß Nordlicht :winken:

  • ...und auch wichtig: Guck, daß das Gelb deckend ist! Wenn die Folie zu dünn ist, schlägt das Schwarz durch und brilliantes Gelb wirkt dann dreckig ! Im zweifelsfall vorher mit Weiß vorlegen.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • ok, da es fuer "Deinen" Verein ist, nehme ich meine Bedenken zurueck, sorry. Als gewerblichen Job haette ich es frech gefunden...


    Meine Vorschlaege wurden ja schon von anderen gesagt.


    Viel Erfolg beim FollowMe!