Waschbeständigkeit TexJet Echo von Polyprint aus Griechenland

  • Moin zusammen,


    ich stehe vor der Entscheidung in den DTG Druck zu gehen.
    Ich möchte nicht auslagern oder zukaufen. Das würde auch logistisch nicht gehen.


    Was mich interessiert ist die Waschbeständigkeit der Tinten von Poly Print für den Textjet Echo und Polyprint im allgemeinen. Ich könnte mir vorstellen, das hier im Board sicher einige Geräte dieser Firma und Langzeiterfahrungen haben.


    Ich kann zu einem vernünftigen Preis obige Maschine vom Händler inkl. Pretreat Basic bekommen.



    Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.


    Gruß


    Lennart

  • SPONSOR
  • Du willst billig? kaufen!
    Du willst gute und waschbeständige DTG-Drucke? dann Brother GTX oder Kornit.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hallo,


    Danke für deine Antwort. Nicht böse gemeint, aber so eine Antwort ist alles andere als hilfreich. Das du von den von Dir genannten Geräten angetan bist kann ich verstehen. Aber ich erhoffe mir Erfahrungen von Leuten, die selber mit Texjets arbeiten. Ich glaube nicht, das Brother & Kornit die einzigen Marken sind mit brauchbaren Lösungen.
    Nicht jeder kann 30000€ zum Start hin ausgeben. Es fahren ja auch nicht nur Mercedes auf den Strassen...


    Gruß

  • Nun wir haben von 2007 - 2013 mit Texjets (Basis 4880) und DuPont Tinten gearbeitet, daher weiß ich so ziemlich genau wovon ich rede, aber nicht böse gemeint ;)


    Wie schon gesagt, du willst billig kauf dir den Echo mit DuPont die Tinte ist günstig, der Drucker auch, und Waschbeständig ist das ganze so lala.


    Oder du investierst eben etwas mehr für einen GTX bei dem die Waschbeständigkeit eben westlich besser ist.


    Deine Entscheidung, ich frage mich nur immer, wenn ich etwas verkaufen willst, möchte ich dann das beste Ergebnis (in diesem Fall Wachbeständigkeit) oder eben nicht.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Moin,


    okay, das du einen Texjet hattest wusste ich natürlich nicht.
    Ich habe von der Dupont Tinte schon gelesen, aber auch das Polyprint jetzt eine andere Tinte optional hat (Power Ink). Diese soll besser sein, ist auch etwas teurer im Vergleich zur Standard Tinte.


    Ich habe von meinem Händler optional einen Brother GT 381 angeboten bekommen, und bin halt am abwägen.


    Gruß


    Lennart

  • Hi !


    Ich drucke auf zwei TexJet mit Dupont Tinten.
    die Waschbeständigkeit ist bei Brother schon besser, aber so schlecht
    das man es nicht verkaufen könnte ist die Dupont Tinte auch wieder nicht.
    Wir drucken da nun schon seit Jahren mit. Wenn die Kunden da beim waschen nicht pfleglich mit umgehen kommen schon mal Reklamationen, was natürlich blöd ist, aber im großen und ganzen funktioniert es. Wenn die Leute das so waschen wie man es ihnen sagt, funktioniert es gut, wenn sie das nicht machen hält der Druck nicht so lange.
    Ich würde ne bessere Waschbarkeit auch besser finden, aber in der Preisklasse kann man da durchaus gut mit arbeiten. 30000 Euro kann nun mal nicht jeder ausgeben schon gar nicht zu Anfang. Der Preisunterschied ist schon enorm. Wenn ich die Kohle übrig hätte würde ich mir auch lieber einen GTX holen, aber so kann ich damit auch leben.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • "das man es nicht verkaufen könnte ist die Dupont Tinte auch wieder nicht."


    Richtig aber im Vergleich eben schon, daher lieber mehr Geld für nen GTX oder GT-3 ausgeben als für einen DuPont Drucker.


    Es ist eben so eine Sache, das habe ich schon weiter oben geschrieben, will ich etwas gutes verkaufen muss ich eben mehr Geld ausgeben (und wieviel mehr ist das schon 15k? Leasing auf 5 Jahre und gut)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Naja 15000 euro sind ja auch nur Peanuts....
    Ich verkaufe auch mit den TexJet sehr gut.


    Nein ich benutze die ganz normalen Farben...
    Ein paar Beispiele kannst du dir auf unserer Facebook Seite ansehen.
    Da gibts auch Videos mit beiden Druckern im Einsatz.




    T-ShirtSchmiede Facebook

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Moin,


    ich finde 15000€ mehr auch viel Geld. Ich habe es bisher immer so gehalten, das ich gekauft und investiert habe was ich bar bezahlen kann.


    ich lease oder finanziere nie. Das werde ich auch weiter so halten. Ich schwanke halt zwischen Brother GT 381 und dem Echo. Beides sind neue Maschinen (Vorführer) mit Garantie und Service.


    Dazu ein Pretreatmaker Basic für den Anfang, und eine Schulze XXL-S.


    Ich denke, das sollte ein Set Up sein mit dem arbeiten und geldverdienen möglich sein sollte.


    Der Brother soll ca 2000,- mehr kosten.

  • Lass dir Muster von beiden schicken und wasch beide und entscheide selbst.


    Nur mal so am Rande, nutzt du Flexfolien wenn ja welchen Hersteller oder no Name ?


    "ich lease oder finanziere nie."


    Viel Glück damit.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Naja flexfolien NoName oder Marke ist ein schlechter Vergleich... das ist kein so riesiger Unterschied vom Preis...


    Aber wenn der Unterschied zum Brother "nur" 2000 Euro sind, und du das bezahlen kannst würde ich vermutlich auch eher den Brother nehmen.


    Bedenken musst du das beim Brother die Farbe etwas teurer ist (da haben wir den Preisunterschied zwischen No Name Folie und Markenflexfolie wieder)
    und das du mehr cleaning usw. verbrauchst. Wenn du das vernünftig kalkuliert bekommst dann würde ich den Brother nehmen. 2000,- Euro ist jetzt nicht so der Unterschied wo ich lange überlegen müsste (15000 schon).
    Der Texjet ist nicht schlecht, funktioniert auch gut, aber die etwas bessere Waschbeständigkeit der Brother Tinten, und die höhere Druckgeschwindigkeit würden mich zum Brother verführen ;-)

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(