100% Baumwolle B&C -RÄNDER-!!!!!

  • SPONSOR
  • Hallo,


    150° und 12 - 15 sek. wären die optimale Einstellung für den Druck.


    Die braunen Rückstände an der Heizfläche reinigt man mit Herdreiniger. Dazu die Platte leicht erwärmen und mit einem Tuch und dem Reiniger die Heizplatte abreiben. Dann nochmal gründlich nachpolieren und der Dreck ist weck. ;)
    Bei älteren Pressen war die Heizfläche immer mit einem Teflontuch abgedeckt, da gab es nicht die braunen Stellen. Das Tuch wurde regelmäßig gewechselt und gut war. Heute werden diese Tücher aus Kostengründen kaum noch verwand. Die modernen Heizplatten sind beschichtet und lassen sich problemlos reinigen.


    Noch ein Tip in eigener Sache: Auf gar keinen Fall mit Akopads oder Stahlwolle reinigen, das zerstört die Beschichtung. ;(



    Gruß
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • Feuchtes Zewa ist nicht so der Hit. Trocknet zu schnell.


    Wenn Du rote Textilien gedruckt hast reibst Du die Platte am besten auch kurz mal ab. Die roten Klamotten hinterlassen manchmal einige Farbrückstände auf der Heizfläche. Da bekommst Du bei weißen Shirts immer so einen rosa Touch. :O


    Gruß
    Uwe

  • Lege bisher immer normales Backpapier unter und auf die zu pressenden Teile und hatte noch keine Probleme mit Flecken und der gleichen.

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    Lege bisher immer normales Backpapier unter und auf die zu pressenden Teile und hatte noch keine Probleme mit Flecken und der gleichen.


    Genau! Aber lieber 'ne schöne Teflonfolie. Ist nicht so flatterhaft wie Backpapier.
    Drunter brauche ich nichts. Meine Presse hat einen schönen Schonbezug über der Grundplatte. Da hab' ich drei Stück davon und wenn einer versifft ist, kommt er in die Trommel zur Wäsche.


    sign